Anzeige
Montag, 26. Januar 2026

Die NHL in der Nacht auf Montag: Ottawa demontiert die Golden Knights, Nelson und Sennecke mit Hattricks bei Siegen der Avalanche und Ducks

Auch wenn hier auf kein Tor entschieden wurde, konnten sich die Ottawa Senators (rote Trikots) gegen die Vegas Golden Knights mit 7:1 doch den Frust von der Seele schießen.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Marc DesRosiers

Der Hattrick-Monat Januar geht weiter. Seit Beginn des Jahres gab es in der NHL nämlich bereits 25 Hattricks in nur 25 Tagen. Über die jüngsten beiden durften sich zwei Spieler am Sonntagabend freuen. Zunächst traf Brock Nelson für die Colorado Avalanche dreifach, die die Toronto Maple Leafs mit 4:1 besiegen konnten. Für Nelson, der nun bei 25 Saisontoren (und 13 Toren in den jüngsten 13 Partien) steht, ist es das achte Mal in seiner Karriere, dass er diese Marke erreicht.

Wieder besser läuft es momentan auch für die Anaheim Ducks. Nach gutem Saisonstart und danach einem längeren Durchhänger über mehrere Wochen stehen sie nun wieder bei sieben Siegen in Serie. Beim 4:3-Erfolg über Calgary war Rookie Beckett Sennecke der nächste Hattrick-Schütze und erzielte auch den entscheidenden Treffer in der Overtime. Er ist damit der erste Rookie in über sieben Jahren, dem ein Hattrick samt Overtime-Tor gelingt. Für die Flames auf der anderen Seite gelang Hunter Brzustewicz sein erster NHL-Treffer.

Auch für Tim Stützle und die Ottawa Senators lief es hervorragend. Der Tabellenletzte der Atlantic Division schlug nämlich den Ersten der Pacific Division, die Vegas Golden Knights, deutlich mit 7:1 und schoss sich so den Frust der zuletzt schwierigen Wochen von der Seele. Stützle steuerte eine Torvorlage zum Sieg bei.

Michael Wutz

Die Ergebnisse im Überblick:
Vancouver – Pittsburgh 2:3 (0:0, 0:3, 2:0)
Chicago – Florida 1:5 (0:0, 1:1, 0:4)
Calgary – Anaheim 3:4 n.V. (2:0, 0:2, 1:1, 0:1)
Toronto – Colorado 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Seattle – New Jersey 4:2 (0:1, 1:0, 3:1)
Ottawa – Las Vegas 7:1 (1:0, 3:0, 3:1)
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 7 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 7 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 7 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.