Anzeige
Samstag, 14. Februar 2026

Seider im FreeTV Einmalige Sache: ProSiebenMaxx überträgt am 2. März NHL-Spiel zwischen Detroit und Nashville zur deutschen Prime Time

Moritz Seiders Partie mit den Detroit Red Wings gegen die Nashville Predators ist am 2. März ab 19.45 Uhr live im FreeTV bei ProSiebenMaxx zu sehen.
Foto: IMAGO/imagn images/Dan Hamilton

Seit Ende 2024 klar wurde, dass sich die ProSiebenSat.1-Sendergruppe als Free-TV-Partner der NHL zurückgezogen hat, gibt es für deutsche Fans des nordamerikanischen Eishockey keine Möglichkeit mehr, Spiele der Liga kostenlos zu empfangen. Das wird sich Anfang März ändern. ProSiebenMaxx hat angekündigt, das Gastspiel der Detroit Red Wings in Nashville zu übertragen.

Sofern er verletzungsfrei bleibt, wird dann auch der bei Detroit unter Vertrag stehende Moritz Seider im Free-TV zu sehen sein. ProSiebenMaxx überträgt die Partie am Montag, 2. März, ab 19.45 Uhr. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Special für Europa – entsprechend hat die Eishockeyliga auch auf eine Anstoßzeit Wert gelegt, die attraktiv für Märkte wie Deutschland ist.

Eine dauerhafte Rückkehr der NHL ins Programm von ProSieben Maxx ist allerdings nicht geplant. Auf Nachfrage sprach ein Sendersprecher von einer „einmaligen Sache.“ Das Spiel könnte für den Sender attraktiv sein, weil es wenige Tage nach dem Ende des Olympischen Eishockey-Turniers stattfindet. Am Donnerstagabend spielte die deutsche Nationalmannschaft im öffentlich-rechtlichen Programm vor über drei Millionen Fans – Reichweiten, die der Pucksport in Deutschland sonst nie erreicht.

Regulärer TV-Partner der NHL in Deutschland bleibt auch künftig Sky, das Pay-TV-Unternehmen mit Sitz in Unterföhring hatte seinen Vertrag erst kürzlich längerfristig verlängert. Sky zeigt nach eigenen Angaben rund 300 Matches pro Saison live – diese Spiele sind dann im inzwischen via DAZN vertriebenen GamePass nicht live, sondern nur als Wiederholung, abrufbar.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 4 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 5 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.