Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2026

NHL in der Nacht auf Donnerstag Oilers geben Partie im Schlussdrittel aus der Hand, Quenneville durchbricht Schallmauer

Joel Quenneville feierte seinen 1.000. NHL-Sieg.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Nationalstürmer JJ Peterka hat mit den Utah Mammoth eine 2:4-Niederlage gegen das Top-Team der Western Conference, die Colorado Avalanche, kassiert. Der Münchner blieb in knapp 13 Minuten Eiszeit ohne Punkt. Maksymilian Szuber stand wie auf der Gegenseite Superstar Nathan MacKinnon nicht im Kader des Spiels, die Mammoth traten mit nur sechs nominellen Verteidigern an.

Wie Peterka blieb auch Leon Draisaitl bei der 5:6-Niederlage der Edmonton Oilers bei den Anaheim Ducks ohne Scoringbeitrag. Die Oilers hatten schon mit 2:0 und 4:2 geführt, ehe sie im Schlussabschnitt vier Gegentore kassierten. Cutter Gauthier entschied die Partie 74 Sekunden vor Ende zugunsten der Kalifornier. Der deutsche Olympia-Kapitän Draisaitl schloss die Partie mit einer Plus/Minus-Bilanz von -2 ab. Ducks-Trainer Joel Quenneville feierte seinen 1.000. Sieg in der NHL. Er ist nach Scotty Bowman der einzige Trainer, der diese Schallmauer durchbrochen hat.

Torhüter Philipp Grubauer (Seattle Kraken) verfolgte das 1:4 gegen Spitzenteam Dallas Stars von der Wechselbank aus.

Ergebnisse der Nacht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 8 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.