Lars Reuß (im Bild links, im Zweikampf mit Erfurts Christopher Seto) wechselt von Hamm unter die Zugspitze.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports
(Update: 17.20 Uhr): Fünf Abgänge bei Nord-Oberligist Rostock Piranhas: Louis Stromberg, Manuel Nix, Reed Stark, Nils Plauschin und Liam Fraser. Der Kanadier Fraser war mit 50 Punkten in 48 Spielen der zweitbeste Scorer des Clubs.
Der SC Riessersee hatte sich zuletzt von mehreren Spielern getrennt und mit Kapitän Tobias Echtler verlängert - nun vermeldet der Club aus der Oberliga Süd den ersten Zugang. Verteidiger Lars Reuß kommt. Der 25-Jährige stand zuletzt in Diensten der Hammer Eisbären aus der Nordstaffel. Für Hamm hatte der Bayer, die Leihjahre seitens der Kassel Huskies inclusive, seit der Saison 2022/23 gespielt. In der abgelaufenen Saison punktete er in 53 Spielen 36 Mal. SCR-Geschäftsführer Michael Kreitl betont die Powerplay-Erfahrung und offensive Komponente des Verteidigers. Dies lässt Rückschlüsse auf den spielerischen Ansatz der Mannschaft aus Garmisch-Partenkirchen zur kommenden Saison.
Torhüter Nick Jordan Vieregge bleibt bei den Stuttgart Rebels. Das vermeldet das Team aus der Oberliga Süd. Der 23-Jährige stand in der zurückliegenden Saison in 42 Spielen zwischen den Pfosten. Zu Saisonende hin wechselte er, als Absicherungssschlussmann, zu Zweitligist Eispiraten Crimmitschau, blieb dort aber ohne Einsatz.
Raik Rennert hat seinen Vertrag bei den Herne Miners verlängert. Der 26-Jährige gehat damit in seine zweite Saison beim dem Club aus der Oberliga Nord. In der zurückliegenden Saison hielt die Statistik bei ihm elf Punkte in 41 Spielen fest, bei einem Plus/Minus-Wert von -15. Ein Wert, der im Club nicht besonders hervorsticht - die Miners waren in der zurückliegenden Saison das gegentorreichste Team der Nordstaffel. Rennert steht bereits vor seiner achten vollen Oberliga-Saison.
Schon am Freitag meldeten die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) mehrere Abgänge. Förderlizenz-Torhüter Leon Willerscheid verlässt den Club ebenso wie die Stürmer Adam Kiedewicz, Nardo Nagtzaam, Klavs Planics und Carter Popoff. Kiedewicz war in der zurückliegenden Hauptrunde der zweitbeste Scorer des Teams und der punktbeste Spieler mit deutschem Pass. Willerscheid hatte die Hauptlast der Spiele zwischen den Pfosten geschultert. Unterwöchig hatten die Füchse vermeldet, dass der im Januar hinzugestoßene Scorer Philippe Sanche auch in der Folgesaison zum Team gehört.