Anzeige
Mittwoch, 26. November 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #45 – mit Philipp Krauß: Ingolstadts Erfolgsserie und Berlins Verletztenmisere

In Folge #45 unseres Podcasts – präsentiert von ⁠adddix⁠ – spricht Moderator Stefan Wasmer aus der Redaktion von Eishockey NEWS mit Nationalstürmer Philipp Krauß (ERC Ingolstadt) und Kevin Funke (freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS, Blogger und Podcaster über die Eisbären Berlin) über den ERC Ingolstadt und die Eisbären Berlin. Im Fokus stehen dabei die aktuelle Erfolgsserie der Schanzer und die nach wie vor angespannte Personalsituation der Eisbären. Was macht die Ingolstädter zur Mannschaft der Stunde in der PENNY DEL und insbesondere in der Offensive derart gefährlich? Können die Eisbären trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle in Schlagdistanz zur Liga-Spitzengruppe bleiben? Und wie sieht Philipp Krauß seine Perspektiven in der DEB-Auswahl mit Blick auf Olympia und die WM 2026? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von knapp 40 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Unsere Moderatoren unterhalten sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 44. Folge mit Marcel Meinert (NHL-Kommentator bei Sky) und Siegmund Dunker (freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS) über die Saison-Startphase in der NHL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 22 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.