Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Neuzugang aus der DEL2 Füchse Duisburg holen Angreifer Viktor Beck vom DEL2-Vizemeister Bremerhaven

Viktor Beck wird ein Fuchs.
Foto: City-Press

Mit Video: Die Füchse aus der Oberliga Nord haben einen weiteren Spieler mit viel Zweitliga-Erfahrung verpflichtet. Von den Fishtown Pinguins aus Bremerhaven wechselt Angreifer Viktor Beck nach Duisburg. Füchse-Teamchef Lance Nethery zu den Stärken von Beck:
"Er ist ein großer und kräftiger Spieler, der sich durch sein Körperspiel schnell Respekt verschafft. Wir können Viktor Beck als Center einsetzen aber auch als Außenstürmer."

Als weitere Vorzüge nennt Nethery die Erfahrung, die Beck in der DEL2 gesammelt hat. Im April dieses Jahres wurde Viktor Beck mit Bremerhaven Vizemeister in der DEL2, im Jahr zuvor gewann er mit den Fishtown Pinguins den Zweitliga-Titel. Beck kam in 325 Zweitliga-Einsätzen auf 81 Scorer-Punkte. In der abgelaufenen Spielzeit waren es zehn Treffer und 20 Vorlagen in 60 Spielen für die Fischtown Pinguins. Unvergessen ist sicherlich auch sein spektakulärer Treffer aus den Playoffs 2015, den Sie hier im Video noch einmal bewundern können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 7 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 8 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 8 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.