Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Saison für Youngster wohl beendet Verteidiger Simon Schütz fehlt Ingolstadt und Kaufbeuren lange

Verteidiger Simon Schütz (19) hat sich eine schwere Verletzung zugezogen und fällt lange aus.
Foto: City-Press

Der DEL-Sechste ERC Ingolstadt und dessen DEL2-Kooperationspartner ESV Kaufbeuren müssen lange auf Simon Schütz verzichten: Wie die Panther am Mittwochabend mitteilten, hat sich der Verteidiger am vergangenen Sonntag beim Kaufbeurer 1:0-Heimerfolg über die Wölfe Freiburg eine Verletzung zugezogen. Neben einem Innenbandriss ist nach Untersuchungen der Ingolstädter Mannschaftsärzte auch das Kreuzband des 19-Jährigen betroffen. Voraussichtlich wird Schütz daher in dieser Saison nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.

"Das ist die erste schwerere Verletzung meiner Karriere, und ich bin momentan natürlich niedergeschlagen", sagt Simon Schütz. "Mein Blick geht aber nach vorne. Am morgigen Donnerstag habe ich eine Operation. Ich hoffe, dass die Heilung gut verläuft. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder fit zu werden."

"Simons Verletzung ist bitter. Er war gerade auf einem sehr guten Weg", bedauert Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell den Ausfall des Linksschützen, der bislang insgesamt 15 DEL-Begegnungen (ein Assist) für die Schanzer sowie 99 DEL2-Partien mit 38 Scorer-Punkten (10 Tore, 28 Vorlagen) für Kaufbeuren bestritten hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige