Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Januar 2018

29. Spieltag der Meister- & Qualifikationsrunde Halle siegt auch in Duisburg, Tilburg mühelos gegen Indians, Crocodiles chancenlos gegen Timmendorf

Mit 6:3 in die Knie gezwungen wurden die Duisburger Füchse und Raphael Joly von den Saale Bulls um Kapitän Kai Schmitz. (Foto: Marga)


Jede Menge Tore und Dreierpacks sowie viermal ein halbes Dutzend Tore. In den Spielen der Meister- und Qualifikationsrunde konnten die Topstürmer wieder reichlich Tore und Punkte, ihre Vereine wichtige Punkte sammeln. Die Spiele in der Übersicht:

Meisterrunde

Das Team der Stunde sind aktuell die Saale Bulls vom MEC Halle 04. Die Hallenser setzten sich mit 6:3 gegen die Füchse vom EV Duisburg durch und sind somit und feierten somit den dritten Dreier im dritten Meisterrunden-Spiel. Dem frühen Führungstor (5.) der Bulls folgte ein Doppelschlag im zweiten Drittel (34., 37.). Den EVD-Toren durch Verelst (2) und Joly im letzten Drittel setzten die Gäste immer wieder eigene Treffer entgegen, die Entscheidung zu Gunsten des MEC fiel mit zwei empty-net-goals in den letzten 71 Sekunden.

Chancenlos waren die Hannover Indians bei den Tilburg Trappers. Angeführt durch den dreifachen Torschützen Mitch Bruijsten setzen sich die Gastgeber vor 2.225 Zuschauern deutlich mit 6:0 durch, wobei die Trappers bereits nach 15 Minuten mit 3:0 in Front lagen. Durch den Sieg konnte der amtierene Meister seinem - bei einem absolvierten Spiel mehr - ihren Vorsprung vor Verfolger Leipzig auf neun Punkte ausbauen.

Eng und lange umkämpft war die Partie der Hannover Scorpions gegen die Moskitos vom ESC Wohnbau aus Essen. Die frühe Führung der Gäste egalisierten die Hannoveraner noch im ersten Drittel, um ihrerseits mit dem ersten Angriff im Mittelabschnitt selber in Führung zu gehen. Den postwendenden Ausgleich durch Fominych (22.) folgte die abermalige Führung durch Budd (39.), die die Moskitos ihrerseits im Schlussabschnitt mit dem ersten Angriff egalsierten. Doch drei weitere Treffer der Hausherren bei nur einem weiteren Treffer der Gäste, bei denen Patrick Schmid drei Treffer erzielen konnte, bedeutete den finalen 6:4-Endstand.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 
Qualifikationsrunde

Der Herner EV empfing die Gäste der TecArt Black Dragons aus Erfurt und setzte sich mit 6:1 gegen die Thüringer durch. Zwar gelang den Drachen durch Maaßen in der 16. Minute der erste Treffer der Partie, doch durch Treffer von McLeod (3), LUft, Spitzner und Kuhnekath machten die Gastgeber das halbe Dutzend voll und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf die hinter ihnen stehenden Erfurter auf 18 Zähler aus.

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie mussten sich die Harzer Falken heute vor heimischem Publikum den Rostocker Piranhas mit 2:3 geschlagen geben. Nach jeweils einem Treffer der Gäste durch Ehmann (8.) und Kurka (31.) in den ersten beiden Dritteln glichen die Falken zu Beginn des Schlussabschnittes zwar durch einen Doppelschlag durch Bjuhr (42.) und Schirmacher (43.) aus, doch durch den späten Treffer von Rostocks Stürmer Lemmer (58.) gingen die Punkte an die Ostseestädter.

Böse unter die Kufen gerieten die Crocodiles Hamburg zuhause gegen das Team vom Timmendorfer Strand. Nach 40 Minuten führten die Gäste bereits mit 6:0, ehe die Hausherren durch Tore von Mitchell (51.) und Gerartz (54.) ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Den finalen Schlusspunkt unter die Partie setzte Timmendorfs bester Torjäger Clairmont mit dem Treffer zum 7:2 (55.).


Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige