Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Januar 2018

Die Hauptrunde in der Oberliga Süd ist zu Ende Landshut sichert sich die Poleposition – Rosenheim um ein Tor auf Platz zwei

Mit einem 4:2 in Regensburg sicherte sich der EV Landshut Platz eins nach der Hauptrunde.

Foto: Nickl


Nachdem am Freitag bereits die letzte Entscheidung über Meister- beziehungsweise Verzahnungsrunde in der Oberliga Süd gefallen ist, war am Sonntag lediglich noch die Frage nach dem "Hauptrundenmeister" offen. Diesen inoffiziellen Titel sicherte sich der EV Landshut mit einem Tor Vorsprung auf Verfolger Rosenheim.

Mit einem 4:2-Sieg im zweiten Derby des Wochenendes sicherte sich der EV Landshut Platz eins. In Regensburg waren es vor allem die beiden Altmeister Peter Abstreiter und Billy Trew, die mit je einem Tor und einer Vorlage ihren EVL auf die Siegerstraße brachten.

Das Oberbayern-Duell zwischen Rosenheim und Peiting ging mit 5:4 knapp an die Gastgeber. Den 0:2-Rückstand aus Starbulls-Sicht drehte Rosenheim mit vier Powerplaytreffern zu Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 5:2 kämpfte sich Peiting zwar nochmals ins Spiel zurück, musste aber am Ende dennoch die Heimreise ohne Punkte antreten.

Der 32. Spieltag in der Statistik (6 Einträge)

 

Ein munteres Spiel mit gleich elf Toren lieferten sich der ERC Sonthofen und der Deggendorfer SC. In der Schlussphase machten die Gäste erst einen 3:5-Rückstand wett und erzielten dann durch ein Unterzahltor von Dimitri Litesov nach 42 Sekunden in der Overtime noch den Siegtreffer. Damit untermauerte der DSC seine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde.

Das torreichste Spiel des letzten Hauptrundenspieltages bekamen die Zuschauer in Weiden zu sehen. Im Derby gegen Selb unterlagen die Gastgeber am Ende mit 5:10. Selbs neuer Förderlizenzspieler Marius Stöber führte sich bei seinem neuen Club mit zwei Toren und einem Assist dabei gleich gut ein.

Im für die Tabelle bedeutungslosen Spiel zwischen Waldkraiburg und Miesbach feierten die Gastgeber einen souveränen 4:2-Heimerfolg. Drei der vier Treffer erzielten die Löwen dabei in Überzahl. Nun geht es für beide Teams ab kommendem Wochenende in der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten weiter, wo es übrigens vorerst kein Wiedersehen geben wird, da Miesbach Gruppe A und Waldkraiburg Gruppe B zugeordnet wird.

Das zweite Duell der Teams, die in die Verzahnungsrunde müssen, entschied der EV Lindau klar mit 5:3 gegen die Memmingen Indians für sich. Die Entscheidung in der Partie fiel bereits im ersten Drittel, als die Gastgeber mit 3:0 in Führung gingen. Überragender Akteur bei den Islanders war Angreifer Michal Mlynek, der an vier der fünf Tore direkt beteiligt war.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige