Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. April 2018

Großer Umbruch an der Wedau Füchse Duisburg bestätigen 15 Abgänge, Sebastian Staudt erster Neuzugang, Reemt Pyka bleibt Trainer

Sebastian Staudt wird nächste Saison für die Füchse Duisburg im Tor stehen.

Foto: Rappel

Der EV Duisburg lässt seiner Ansage, dass man in der kommenden Oberliga-Saison mit einer komplett neuen Mannschaft an den Start gehen wird, Taten folgen. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, verlassen 15 Spieler die Füchse. Als erster Neuzugang ist mittlerweile Torhüter Sebastian Staudt von den ESC Wohnbau Moskitos Essen fix. Trainer bleibt weiterhin Reemt Pyka, der das Team erst im Februar übernommen hatte.

Unter den zahlreichen Abgängen ist auch der ehemalige DEL-Spieler Björn Barta, der seine Karriere auf dem Eis beendet und ins Management der Füchse wechselt. Des weiteren verlassen die beiden Torhüter Christoph Mathis und Philip Lehr, die Verteidiger Yannis Walch, Finn Walkowiak, Thomas Ziolkowski, Aaron Beally und Marius Nägele sowie der Stürmer Raphael Joly, Armands Berzins, Lars Grözinger, Cornelius Krämer, Viktor Beck und Denis Gulda den Club aus der Oberliga Nord. Zudem hat auch Angreifer Robin Slanina ein neues Vertragsangebot des EVD abgelehnt und wird den Verein verlassen.

Noch nicht entschieden ist nach Vereinsangaben der Verbleib von Etienne Renkewitz, Marco Habermann, Marco Clemens und Jari Neugebauer, mit denen man sich gegenwärtig noch in Verhandlungen befindet.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige