Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Oktober 2018

11. Spieltag der Oberliga Nord Indians nach Sieg gegen Tilburg neuer Tabellenführer, Braunlage mit erstem Saisonsieg, Hamburg dreht Partie in Rostock

Eng umkämpft war die Partie der Harzer Falken gegen die EXA IceFighters Leipzig. Erst zwei Sekunden vor der Sirene sorgte Braulages Kapitän Erik Pipp für den 4:3-Siegtreffer und somit den den ersten Falken-Erfolg der Saison.

Foto: Neuendorf

Was für ein Spieltag in der Oberliga Nord! Die Hannover Indians haben sich nach einem wahren Krimi gegen den Meister aus Tilburg zur neuen Nummer eins gekürt und die Harzer Falken haben den ersten Dreier der Saison eingefahren - der Kapitän persönlich sorgte zwei (!) Sekunden vor der Sirene für das erste Erfolgserlebnis dieser Art in dieser Spielzeit.

Die Spiele in der Übersicht:

Nach der 3:10-Klatsche am Freitag in Halle empfingen die Berliner Preussen die Scorpions aus Hannover - und mussten am Ende erneut bei drei eigenen Treffern zu vielen Gegentore hinnehmen. Nach bereits 17 Minuten lag der ECC mit 0:3 vor eigenem Publikum zurück, ehe Neuzugang Eddy Rinke-Leitans seinen ersten Treffer im Berlin-Trikot markierte (18.), dem er unmittelbar zu Beginn des mittleren Abschnittes (21.) den zweiten folgen ließ. Doch am Ende setzte sich die spielerische Qualität der Scorpions durch, die sich mit einem ungefährdeten 7:3-Erfolg auf die Heimreise machen konnten. Ohne Punkte auf den Heimweg mussten sich die EXA IceFighters Leipzig aus Braunlage machen, konnten doch die Harzer Falken ihren ersten Saisonsieg einfahren. Eine 3:2-Führung der gastgebenden Falken konnten die Sachsen zwar 41 Sekunden vor der Sirene durch Michal Velecky noch ausgleichen, doch Braunlages Kapitän Erik persönlich sorgte mit seinem Treffer zwei (!) Sekunden vor der Sirene für den ersten Sieg für das Schlusslicht.

Die Moskitos aus Essen verloren auch ihr zweites Spiel am Wochenende, die TecArt Black Dragons aus Erfurt entführten beim 6:3-Erfolg alle Punkte vom Westbahnhof. Die Thüringer schossen sich bis zur 51. Minute ein beruhigendes 5:1-Polster heraus, eher Grözinger (56.) und Lennartsson (58.) bei einem weiteren Tor der Drachen durch Ziolkowski (58.) ein wenig Ergebnis-Korrektur betreiben konnten. Beim Duell der beiden Verliere vom Freitag setzte sich der Herner EV mit 5:3 bei den Duisburger Füchsen durch. Drei Tore von EVD-Topscorer Pavel Pisarik reichten nicht, um sich gegen das Team von Danny Albrecht behaupten zu können, Dennis Thielsch sorgte mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung (60.) Nach sieben Minuten führten die Rostocker Piranhas im "Küsten-Duell" gegen die Crocodiles Hamburg bereits mit 2:0 - am Ende jubelten jedoch die Gäste. Die frühen Führung der Gastgeber egalisierten die Hamburger binnen 39 Sekunden noch im ersten Drittel, dem zwei torlose folgen sollten. Erst in der 63. Minute sorgte Josh Mitchell für den Overtime-Erfolg der mit nur 13 Feldspielern angereisten Crocodiles.


Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 


Zweiter gegen Erster, mehr Toppspiel geht nicht! Und die Partie der Indians gegen die Trappers hielt alles, was sie im Vorfeld versprach - Tore, Spannung, harter Fight. Am Ende setzten sich die Hannoveraner mit 6:5 in der Overtime durch - eine Verlängerung, für die Indians-Stürmer Michael Knaub erst in der letzten Spielminute verantwortlich war. Zuvor lagen die Rothäute bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück, ehe die große Aufholjagd begann und schlussendlich von Erfolg gekrönt war. Vor 2.333 Zuschauern war es Brent Norris, der die Indians in der 64. Spielminute zum Sieg und zur Tabellenführung schoss.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige