Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. November 2018

Oberliga Nord am Freitag Tilburger Machtdemonstration im Gipfeltreffen: Bruijsten-Brüder zerlegen Scorpions – Derbysieg für Essen, Halle macht es zweistellig

Maximilian Schaludek traf beim 10:4 der Saale Bulls gegen Herne dreifach.
Foto: Röhrig

Der Oberliga-Meister der letzten drei Jahre konnte nach zuletzt durchwachsenen Wochen im ausverkauften Gipfeltreffen (2.650 Fans) der Oberliga Nord seine Bestform abrufen und die Hannover Scorpions mit 8:3 nach Hause schicken. Es war eine Machtdemonstration der Niederländer gegen den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn. In Torlaune waren auch die Wohnbau Moskitos Essen im Derby gegen Duisburg (6:1) vor 2.153 Zuschauern am Westbahnhof und die Saale Bulls Halle machten es gegen den Herner EV sogar zweistellig (10:4).

Es war eine deutliches Zur-Schau-Stellen der eigenen Stärke: Die Tilburg Trappers ließen den Hannover Scorpions im Spitzenspiel der Oberliga Nord keine Chance. Besonders die Brüder Mitch (Hattrick) und Kevin Bruijsten (ein Tor, zwei Vorlagen) waren von den Gästen aus Mellendorf nicht zu bändigen. So war beim Stand von 4:0 für die Niederländer nach gut zehn Minuten die Partie sehr früh entschieden. Etwas länger brauchten die Wohnbau Moskitos Essen, um im Derby gegen Duisburg ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Spätestens nach einem frühen und einem späten Tor im zweiten Abschnitt war dem Team von Trainer Frank Gentges der Erfolg gegen den Erzrivalen aber nicht mehr zu nehmen.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Im Tabellenmittelfeld konnten die Crocodiles Hamburg mit einem nie gefährdeten 8:4-Erfolg beim Schlusslicht in Berlin drei Pflichtzähler einfahren. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen war Brad McGowan einmal mehr der Mann bei den Hanseaten, der voranging. Nichts zu holen war für die Rostock Piranhas gegen Leipzig. Die Ostseestädter verloren gegen die IceFighters glatt mit 0:4 und wurden in der Tabelle auf Platz acht durchgereicht.

Die Hannover Indians mühten sich in Erfurt zu einem 2:1-Erfolg nach Penalty-Schießen gegen defensivstarke Drachen. Branislav Pohanka sicherte den Rothäuten in Thüringen den Zusatzpunkt. Zehn (!) Treffer boten die Saale Bulls den gut 1.000 Fans in Halle beim deutlichen Heimsieg über den Herner EV. Sowohl Maximilian Schaludek als auch Tyler Mosienko erzielten dabei einen Hattrick! Tim May kam am Ende auf fünf Punkte (ein Tor, vier Vorlagen).

Sebastian Groß

Die Bilder vom Derby Essen gegen Duisburg (7 Einträge)

 

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 19 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige