Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. November 2018

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und den Oberligen Adler Mannheim gewinnen ohne Gegentor, Löwen Frankfurt feiern Derbysieg beim EC Bad Nauheim, Landshut mit klarem Erfolg

<p> Souverän mit 3:0 meisterte DEL-Spitzenreiter Mannheim die Heimaufgabe gegen die Krefeld Pinguine.</p><p>Foto: Soerli Binder</p>

Souverän mit 3:0 meisterte DEL-Spitzenreiter Mannheim die Heimaufgabe gegen die Krefeld Pinguine.

Foto: Soerli Binder

Bereits am Donnerstagabend drehten die Eisbären Berlin einen 0:2-Rückstand gegen Düsseldorf in einen 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen und verhinderten so den Sprung der Gäste auf Platz zwei der DEL-Tabelle. An der Spitze thronen weiter die Adler Mannheim, die vor heimischem Publikum einen glatten 3:0-Erfolg einfuhren.

In der DEL2 entschieden die Löwen Frankfurt das Hessenderby in Bad Nauheim vor über 4.000 Zuschauern in der Verlängerung für sich. Weiterhin ihre Erfolgsserie fortsetzen konnte auch der ESV Kaufbeuren mit einem 4:2-Erfolg im Verfolgerduell bei den Lausitzer Füchsen.

In der Oberliga Süd geht der Negativlauf des EC Peiting weiter. Die Oberbayern kassierten beim EV Landshut ihre dritte Niederlage in Folge. Besser machten es hingegen die Selber Wölfe, die mit einem 4:1-Heimerfolg gegen den SC Riessersee die passende Antwort auf die schwachen Leistungen der vergangenen Wochen gaben. Im Norden feierten unterdessen die ESC Wohnbau Moskitos Essen einen deutlichen 6:1-Derbysieg gegen die Füchse Duisburg.

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und den Oberligen (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Nach dem geschafften Aufstieg in die Top-Division sind zwei deutsche Akteure bei der U20-Division-IA-WM in Füssen als Topspieler ausgezeichnet worden: Hendrik Hane wurde vom Turnierdirektorat zum besten Goalie gekürt, Moritz Seider zum besten Verteidiger. Bester Stürmer: Ivan Drozdov (Weißrussland).
  • vor 9 Stunden
  • Lettland hat das abschließende Turnierspiel der U20-Division-IA-WM in Füssen gegen Weißrussland mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewonnen und ist dem Abstieg damit von der Schippe gesprungen. Dafür muss nun Frankreich mit lediglich einem Sieg aus fünf Partien den Gang in die Division IB antreten.
  • vor 16 Stunden
  • Die U20-Auswahl Norwegens hat sich mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Österreich endgültig den Verbleib in der Division IA gesichert. Mathias Emilio Pettersen war bei Spielzeit 64:18 für den entscheidenden Treffer verantwortlich.
  • vor 19 Stunden
  • Der SC Riessersee hat Josef Reiter mit einem Tryout-Vertrag für vier Spiele ausgestattet. Der 21-jährige Angreifer stand in der Spielzeit 2017/18 für den TEV Miesbach auf dem Eis und war seit Sommer vereinslos. Reiter gab bereits am Freitag beim Derby in Peiting sein Debüt für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers im finnischen Vierumäki hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 1:6 (0:4, 1:1, 0:1) gegen Gastgeber Finnland verloren.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige