Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2018

22. Spieltag der Oberliga Nord Berlin entführt Punkt aus Herne, deutliche Auswärtserfolge von Halle und Essen, Indians siegen knapp gegen Duisburg

Achtmal konnten die Moskitos Essen um Nicolas Miglio (weißes Trikot) Braunlages Keeper Fritz Hessel beim 8:1-Erfolg gegen die Harzer Falken überwinden.

Foto: Neuendorf

Einen deutlichen Auswärtssieg fuhren die Saale Bulls aus Halle in Erfurt ein. Gegen die gastgebenden TecArt Black Dragons konnte der Vizemeister in den ersten beiden Dritteln jeweils zwei Treffer erzielen, den Thüringer Ehrentreffer beim "Teddy Toss"-Spiel vor 766 Zuschauern gelang Oliver Kämmerer zum zwischenzeitlichen 1:4 (45.). Während die Bulls somit den dritten Auswärtssieg in Serie feiern konnten, warten die Drachen nunmehr seit drei Partien auf ein Erfolgserlebnis auf eigenem Eis. Die EXA IceFighters suchen weiterhin ihre Form von vor der Länderspielpause. Vor eigenem Publikum unterlagen die Sachsen den Hannover Scorpions und quittierten somit die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Zum Matchwinner für die Niedersachsen avancierte Björn Bombis, der beim 5:2-Erfolg einen Treffer erzielte und drei weitere Tore vorbereiten konnte, für Leipzig zeichnete der finnische Stürmer Antti Paavilainen für beide Treffer verantwortlich.

Deutlich mit 1:8 unterlagen die Harzer Falken am Wurmberg den Moskitos vom ESC Wohnbau aus Essen. Die frühe Führung der Gäste durch Nicolas Miglio (4.) glich Zach Josepher (15.) noch im ersten Drittel aus, es sollte der einzige Treffer der Hausherren bleiben. Fünf Toren der Moskitos im mittleren Spielabschnitt folgten im letzten Drittel zwei weitere Tor für die Stechmücken, bei den sich besonders Aaron McLeod fünf Punkten (ein Tor) sowie Nicolas Miglio (vier Zähler, zwei Treffer) auszeichnen konnte. Mehr Mühe als gedachte hatte der Herner EV beim Heimspiel gegen das Kellerkind vom ECC Preussen Berlin. Angeführt vom dreifachen Torschützen Jakub Rumpel führten die Hauptstädter am Gysenberg bis zur 59. Minute mit 4:3, hatten den ersten Sieg seit Anfang November. Dann sorgte Dennis Thielsch für den Ausgleich und schoss seine Farben in die Overtime, wo Nils Liesegang mit seinem dritten Treffer des Abends (62.) die Entscheidung zu Gunsten der Rot-Grün-Weißen herbeiführte.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

Nach 47 Sekunden gingen die Rostocker Piranhas vor heimischem Publikum gegen den Meister aus Tilburg in Führung - am Ende leuchtete eine 2:7-Niederlage auf der Anzeigentafel. Nach dem Tilburger Ausgleich (6.) noch im ersten Drittel drehten die Niederländern in den weiteren 40 Spielminuten auf, schraubten das Ergebnis standesgemäß in die Höhe. Lediglich Rostocks Werner Hartmann ließ die Gastgeber in der 57. Minute mit dem zwischenzeitlichen 2:6 noch einmal jubeln. Starke vier Minuten im Startdrittel reichten den Hannover Indians für den Heimsieg gegen die Duisburger Füchse. Zweimal Roman Pfennings und einmal Branislav Pohanka sorgten vor 1.864 Zuschauern mit ihren Toren zwischen der 15. Und 19. Spielminute für die 3:0-Führung der Hausherren, die sie sich nicht mehr nehmen ließen. Zwar konnten die Füchse durch Diego Hofland (33.) und Michael Fomin auf 2:3 verkürzen, den Sieg der Rothäute schlussendlich aber nicht mehr verhindern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige