Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Dezember 2018

25. Spieltag der Oberliga Nord Herne siegt bei den Scorpions, Leipzig mit Befreiungsschlag gegen Berlin, Punkteteilung in Braunlage gegen Erfurt

Eng umkämpft war die Partie der gastgebenden Harzer Falken (dunkle Trikots) gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt. Am Ende setzten sich die Thüringer mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Foto: Neuendorf

Beeindruckend, wie die Crocodiles trotz der aktuellen Entwicklung am Standort Hamburg mit der Situation umgehen. Gegen die Duisburger Füchse führten die Hanseaten nach 150 Sekunden mit 2:0, am Ende stand vor 1.353 Zuschauern ein 5:3 auf der Anzeigentafel. Besonders auszeichnen konnte sich Ryan Warttig, der mit einer Förderlizenz der Lausitzer Füchse ausgestattete Angreifer erzielte seine ersten beiden Tore im Crocodiles-Trikot. Ein Befreiungsschlag gelang den EXA IceFighters Leipzig gegen das Tabellenschlusslicht aus Berlin. Nach zuvor vier Pleiten in Folge setzten sich die Sachsen vor 1.452 Zuschauern im Kohlrabizirkus deutlich mit 7:2 gegen den ECC Preussen durch. Ausschlaggebend für den ersten Heimsieg der Leipziger seit Anfang November waren drei Treffer der innerhalb von knapp 210 Sekunden im Mittelabschnitt, als die Gastgeber auf 4:0 davon zogen und eine Vorentscheidung herbeiführten. Die beiden Treffer des ECC im letzten Drittel waren schlussendlich nur noch Ergebniskorrektur.

Mit einem 4:1 im Gepäck macht sich der Herner EV auf die Rückreise aus Mellendorf. Beim Erfolg des HEV gegen die Hannover Scorpions konnten sich besonders Patrick Asselin (ein Treffer, zwei Vorlagen) sowie Doppeltorschütze Dennis Thielsch auszeichnen, für die Hausherren war Matt Wilkins (44.) in einer äußerst fairen Partie (nur zwei Strafminuten) erfolgreich. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte sich die TecArt Black Dragons aus Erfurt bei den Harzer Falken mit 3:2 durchsetzen, wenn auch erst nach Penaltyschießen. Die Führung (8.) der Hausherren drehten die Thüringer im mittleren Abschnitt in ein 2:1, nach dem Ausgleich durch Zach Josepher (51.) mussten beide Teams nachsitzen. Und hier hatten die Gäste dann den längeren Atem, Erfurt konnte im fünften Versuch in dieser Saison erstmals den Zusatzpunkt für sich verbuchen, Reto Schüpping konnte den entscheidenden Penalty versenken.

Spiel-Stenogramme (5 Einträge)

 

Ihren fünften Sieg in Folge konnten die Wohnbau Moskitos Essen einfahren. Bei den heimstarken Rostock Piranhas setzte sich das Team vom Westbahnhof mit 5:3 durch und schob sich somit auf den vierten Tabellenrang vor. Die beiden Tore von Essens Julian Airich im ersten Drittel (9., 16.) egalisierte mit zwei Treffern Rostocks Routinier Andrej Teljukin (25., 34.) im mittleren Abschnitt, die finale Entscheidung fiel schließlich in der 59. Minuten mit einem Schuss durch Aaron McLeod ins verwaiste Gehäuse der Piranhas.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige