Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

Oberliga Nord am Freitag Berliner Siegesserie reißt gegen Hamburg, Stempher führt Trappers zum Erfolg über Scorpions, Duisburger Derbysieg beim Schmitz-Einstand

Mitch Bruijsten und die Trappers bezwangen die Scorpions im Spitzenspiel mit 5:3.
Foto: Leeuwesteijn

Im Spitzenspiel der Oberliga Nord setzten sich am Freitagabend die Tilburg Trappers dank eines späten Doppelpacks von Danny Stempher mit 5:3 gegen die Hannover Scorpions durch. Dadurch baute der Meister der letzten drei Oberliga-Spielzeiten seinen Vorsprung auf 10 Zähler aus und hielt den Verfolger aus Mellendorf auf Abstand. 2.925 Trappers-Fans sahen ein packendes Duell mit den Niedersachsen, das bis in die Schlussphase ausgeglichen war. Stemphers zweiter und dritter Treffer des Abends (56./58.) bescherten den heimstarken Niederländern am Ende aber doch die vollen drei Punkte.

Beim West-Derby zwischen Essen und Duisburg bescherten die Füchse ihrem neuen Cheftrainer Dirk Schmitz einen Einstand nach Maß. Diego Hofland und Artur Tegkaev legten mit je zwei Treffern den Grundstein für den 5:3-Auswärtserfolg im prestigeträchtigem Duell mit den Moskitos. Erst in den Schlussminute kam die Gentges-Truppe vor beachtlichen 2.309 Zuschauern noch einmal heran, ohne dass er wirklich eng wurde für die Füchse. Die zehntplatzierten Duisburger schlossen in der Tabelle durch den Derbyerfolg bis auf einen Zähler zu den IceFighters Leipzig auf.

Nicht so erfolgreich war der Einstand von Ryan Foster an der Bande der Saale Bulls Halle. Mit 1:2 nach Verlängerung musste sich das Team aus Sachsen-Anhalt dem Herner EV geschlagen geben. Nico Kolb traf nach 87 Sekunden der Overtime zum Sieg für die Gäste. Mit dem gleichen knappen Ergebnis - jedoch nach 60 Minuten - triumphierten die Hannover Indians bei den TecArt Black Dragons Erfurt. Brent Norris und Andreas Morczinietz sicherten den Rothäuten die wichtigen drei Zähler in Thüringen. Die Indians rückten durch den Dreier bis auf zwei Zähler an die zweitplatzierten Scorpions heran.

Die Spiele in der Statistik: (6 Einträge)

 

Die doppelte Wende sahen die Zuschauer beim Ost-Duell zwischen Rostock und Leipzig. Zunächst drehten die Gäste aus Sachsen einen 1:2-Rückstand zu Beginn des Schlussabschnitts, um dann ihrerseits drei Gegentreffer am Stück zu kassieren und das Eis beim 3:5 als Verlierer zu verlassen. Constantin Koopmann gelang der spielentscheidende Treffer in der 55. Minute.

Die jüngste Erfolgsserie des ECC Preussen Berlin hat am Freitagabend beim Duell mit den Crocodiles Hamburg ein Ende genommen. Die Berliner unterlagen den Hanseaten mit 4:5 letztendlich knapp, die Aufholjagd der Hauptstädter war nicht von Erfolg gekrönt. Dominik Lascheit und Gianluca Balla ließen die Crocos je mit einem Doppelpack nach zuvor sieben punktlosen Partien aufatmen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige