Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

Oberliga Süd am Freitag Weiden schießt im Derby Selb aus der Halle – Spitzenreiter Peiting siegt in hart umkämpftem Spiel in Rosenheim

Derbyspektakel: Weiden fertigte Selb ab.
Foto: Wiedel

Am Freitag gab es in der Meisterrunde der Oberliga Süd erneut klare Ergebnisse. Regensburg bleibt mit einem deutlichen Sieg über Höchstadt Verfolger Nummer eins des EC Peiting, Selb kassierte die dritte deutliche Niederlage im vierten Spiel.

Weiden lud die gerade eben erwähnte Selber Wölfe zum Derby und traf gleich neunmal ins Gehäuse der Gäste. Die Torschützen verteilten sich fleißig, aber Matt Abercrombie und Marcel Waldowsky drückten mit jeweils einem Doppelpack der Partie ihren Stempel auf. Auch die Eisbären Regensburg waren wieder mal in Torlaune und fertigten die Höchstadt Alligators mit 8:1 ab. Kapitän Peter Flache traf doppelt, ansonsten war erneut die Reihe um Edeltechniker Nikola Gajovsky prägend gegen die weiterhin erfolglosen Alligators.

Das Allgäu-Derby zwischen den EV Lindau Islanders und Memmingen war eine klare Gelegenheit, zumindest vom Ergebnis her, doch die Punkte mussten hart erkämpft werden. Die Gäste vom ECDC Memmingen entführten durch Tore von Tim Bullnheimer, Patrik Beck und Marvin Schmid die volle Punktzahl in diesem prestigeträchtigen Duell, siegten mit 3:0. Umso enger war es in Rosenheim. Die heimischen Starbulls mussten sich hauchdünn dem EC Peiting mit 4:5 geschlagen geben. Der goldene Treffer zum 4:5 gelang Lukas Gohlke in der 52. Spielminute.

11. Spieltag in der Meisterrunde der Oberliga Süd (5 Einträge)

 

In der letzten Partie der Meisterrunde hatte auch der EV Landshut in Sonthhofen zu kämpfen. Ohne Keeper Max Englbrecht gab es am Ende für das Team von Axel Kammer ein knappes 3:2. Julien Pelletier sorgte erst in Minute 58 für den entscheidenden Treffer.

Auch interessant gestalteten sich die Ergebnisse in der Verzahnungsrunde zur Oberliga. Der SC Riessersee bleibt weiterhin auf Platz eins und schickte den EHC Königsbrunn mit einem 3:1 nach Hause. Miesbach sichert durch ein 7:3 gegen die Erding Gladiators Platz zwei. Der zweite Oberligist in der Verzahnung, der EHC Waldkraiburg, kassierte mit einem 4:6 bei den Wölfen Bad Kissingen einen weiteren Nackenschlag. Füssen fertigte die River Kings Landsberg deutlich mit 8:4 ab.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige