Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Februar 2019

Trainer Henry Thom: „Einer der besten Spieler der Liga" Top-Scorer der Oberliga Süd bleibt an Bord: Ian McDonald unterschreibt neuen Einjahresvertrag bei den Selber Wölfen

Der 33-jährige Angreifer Ian McDonald (dunkles Trikot), seines Zeichens Top-Scorer der Oberliga Süd, bleibt den Selber Wölfen treu.

Foto: Mario Wiedel

Nach Defender und Kapitän Florian Ondruschka bleibt auch der Top-Scorer der Oberliga Süd bei den Selber Wölfen: Wie der Tabellensechste der Meisterrunde am frühen Mittwochabend mitteilte, hat Ian McDonald einen neuen Einjahresvertrag bei den Oberfranken unterzeichnet. Der 33-jährige Angreifer aus Kanada, der im November 2017 vom HC Gherdëina aus der multinationalen Alps Hockey League zu den Wölfen gekommen war, hat in der laufenden Oberliga-Saison bei 43 Einsätzen herausragende 84 Scorer-Punkte (31 Tore, 53 Assists) verbuchen können.

"Die Verhandlungen verliefen überaus problemlos. Ian hatte klare Vorstellungen, und diese deckten sich mit unseren", berichtet der VER-Vorsitzende Jürgen Golly. "Wir freuen uns riesig, dass Ian auch im nächsten Jahr für uns spielt. Um ihn herum werden wir unsere Offensive bauen. Ian ist ein Profi durch und durch, ein Vorbild. Er lebt Eishockey."

Voll des Lobes über McDonald zeigt sich auch Henry Thom: "Ian ist für mich nicht nur einer der besten Spieler der Liga, sondern auch menschlich ein Top-Typ, der super in unser Gesamtgefüge passt. Er ist zudem ein echter Leader auf und neben dem Eis", sagt der Wölfe-Trainer über den einstigen Wandervogel, der vor seinem Wechsel nach Selb außerhalb Nordamerikas bereits in England, den Niederlanden, Norwegen, Kasachstan, Frankreich, Ungarn, Rumänien sowie Italien aktiv war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 42 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige