Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. März 2019

Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord Björn Bombis folgt auf Teamkollege Patrick Schmid – Patrik Cerveny, Len Soccio und Thore Weyrauch gewinnen Sonderkategorien

Björn Bombis ist Nachfolger seines Teamkollegen Patrick Schmid als "Spieler des Jahres" in der Oberliga Nord.

Foto: Bormann

Björn Bombis von den Hannover Scorpions ist der "Spieler des Jahres 2019" der Oberliga Nord. Bei der jährlich von der Eishockey NEWS unter den Trainern und Sportlichen Leitern der Oberligisten sowie den Mitarbeitern vor Ort durchgeführten Wahl erhielt der Angreifer die meisten Stimmen und tritt somit die Nachfolge von Vorjahressieger und Teamkollegen Patrick Schmid an.

Der 36-jährige Stürmer, der seit 2017 in der Wedemark aktiv ist, konnte 143 Stimmen auf sich vereinen und verwies mit einem Vorsprung von 37 Zählern Angreifer Mitch Bruijsten (Tilburg) auf den zweiten Rang, Platz drei mit 100 Punkten konnte sich Josh Mitchell von den Crocodiles Hamburg sichern.

In der am letzten Wochenende zu Ende gegangenen Hauptrunde wurde der 178-fache DEL-Spieler Top-Scorer und bester Vorbereiter der Oberliga Nord und knackte mit 101 Scorer-Punkten als einziger Akteur die 100-Punkte-Marke. Neben 70 Vorlagen steuerte Bombis 31 Treffer zur Vizemeisterschaft der Hannover Scopions bei, die in den vorstehenden Playoffs ab 15. März nun auf die Blue Devils Weiden treffen - jenem Verein, in dem der "Spieler des Jahres 2019" in der Saison 1999/00 seine Karriere im Seniorenbereich begann.

Ein komplettes einseitiges Interview mit dem Spieler des Jahres sowie kurzen Texten zu den jeweiligen Siegern der Sonderkategorien finden Sie in unserem Playoff-Sonderheft, das seit Mittwoch am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit gerne in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Mario Schoppa

Gewinner der Sonderkategorien (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 7 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 16 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 17 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige