Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. April 2019

5. Spieltag der Playoff-Viertelfinals der Oberliga Hannover Scorpions bezwingen Starbulls Rosenheim und sichern sich letztes Halbfinal-Ticket – Landshut wartet als Gegner

Die Spieler der Hannover Scorpions feiern den Einzug ins Playoff-Halbfinale.

Foto: Ziegler

Die Hannover Scorpions haben sich als letztes Team für die Playoff-Halbfinals in der Oberliga qualifiziert. Die Niedersachsen gewannen das entscheidende fünfte Spiel gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:1 und machten damit den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt. Dort treffen sie ab Freitag auf den EV Landshut. Das zweite Semifinale zwischen den Tilburg Trappers und dem Herner EV stand schon vorher fest.

Gestärkt vom 7:5-Auswärtserfolg am Freitag in Spiel 4 begann Hannover mit viel Schwung und belohnte sich bereits in der 3. Spielminute mit der frühen Führung durch Top-Scorer Björn Bombis. Vorausgegangen war ein Überzahl-Spiel der Scorpions, weil Rosenheims Verteidiger Florian Kumpe wegen Hakens in die Kühlbox musste. Wenig geschockt vom frühen Rückstand übernahmen dann aber die Gäste das Zepter des Handelns und verzeichneten im Auftaktdrittel in Summe auch mehr Schüsse. Alleine ein Treffer wollte den Starbulls nicht gelingen.

Hannover Scorpions – Starbulls Rosenheim (1 Einträge)

 

Das nächste Tor erzielten hingegen wieder die Gastgeber. Und erneut war es ein Powerplay der Scorpions, in dem Sachar Blank auf 2:0 erhöhte (27. Spielminute). Rosenheim gab sich noch nicht geschlagen und kam noch im Mittelabschnitt durch Robin Slanina (36.) zum Anschlusstreffer. Auch im Schlussabschnitt verzeichneten die Starbulls die Mehrzahl der Spielanteile und der Abschlüsse. Jedoch war zumeist am bestens aufgelegten Scorpions-Goalie Christoph Mathis Endstation. Damit verteidigte Hannover mit Geschick und Mathis als sicherem Rückhalt den knappen Vorsprung und machte den Halbfinal-Einzug perfekt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige