Anzeige
Dienstag, 9. April 2019

Alte Bekannte Gleichberechtigtes Duo: Didi Hegen und Uli Egen kehren zu den Füchsen Duisburg zurück

Uli Egen war zuletzt bei den Preussen Berlin angestellt.
Foto: ECC Preussen Berlin

Vier Tage nach der offiziellen Rettung haben die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) die ersten Schritte im neuen Organisationsstab schon vollzogen: Mit Didi Hegen (56) und Uli Egen (62) kehrt ein Duo an die Wedau zurück, das nicht nur Eishockey versteht, sondern auch den Standort Duisburg bestens kennt und schätzt, heißt es von Clubseiten. Die Handschrift der Macher ist deutlich zu erkennen, denn "verlässliche Kräfte" hatte Ralf Pape am vergangenen Freitag gefordert.

"Wir freuen uns, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Zusätzlich zu der Herausforderung werden wir viele gute Bekannte wieder treffen, was für eine gute Atmosphäre spricht und das werden die Füchse-Fans spüren. Wir freuen uns auf Duisburg", erklärt Didi Hegen seine Rückkehr. Er war von 2002 bis Januar 2009 mit kurzer Unterbrechung Head Coach der Füchse.

Als Zweier-Team besetzen die beiden Eishockeyexperten die Positionen der Sportlichen Leitung und des Coaches gleichberechtigt, so der Club. Als Fitness-Coach konnte ein guter Freund der Duisburger Eishockey-Gemeinde gewonnen werden. Mit Markus Schmidt wird das Trainer-Team hochkarätig ergänzt, denn als Personaltrainer ist er erfolgreich im Crossfit unterwegs.

Die erste offizielle Verpflichtung für die neue Spielzeit ist auch schon unter Dach und Fach. Mit Etienne Renkewitz (31) steht der erste Goalie für die neue Saison schon unter Vertrag. "Ich bin nach wie vor bereit und freue mich auf viele Bekannte aus den guten alten Zeiten", so der langjährige Backup.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.