Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Juni 2019

Zweiter Kanadier für Oberligisten EV Lindau Islanders nehmen Angreifer Bobby Chaumont vom EHC Waldkraiburg unter Vertrag

Bobby Chaumont stürmt künftig zusammen mit seinem Landsmann Brent Norris für die EV Lindau Islanders.

Foto: Del Grosso

Die EV Lindau Islanders haben ihre zweite Kontingentstelle für die Saison 2019/20 mit Bobby Chaumont besetzt. Dies gab der Süd-Oberligist am Freitag bekannt. Der 34-jährige Kanadier stand zuletzt für den EHC Waldkraiburg auf dem Eis.

"Mit Chaumont haben wir frühzeitig den zweiten Ausländer im Sturm verpflichtet. Für ein junges Team sind Spieler wie er mit seiner Erfahrung und seinen Torjägerqualitäten enorm wichtig. Die jungen Spieler brauchen Leader in diesem Bereich. Sowohl Chaumont als auch Norris haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie Teams führen können. Ebenso zählte er, egal in welcher Liga, immer zu den Top-Torjägern", sagt Bernd Wucher, Erster Vorsitzender der EVL, zur Verpflichtung des Kanadiers.

Chaumont sammelte erstmals in der Saison 2016/17 bei den Tilburg Trappers Oberligaerfahrung, konnte sich beim späteren Meister aber nicht nachhaltig durchsetzen und kehrte nach nur zwölf Spielen wieder nach Nordamerika zurück. Über die Station Caen in Frankreichs Zweiter Liga heuerte er während der vergangenen Saison beim damaligen Lindauer Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg an. Für die Löwen kam der Rechtsschütze bei 36 Einsätzen zu 29 Treffern und 16 Assists. Nach dem Waldkraiburger Abstieg verbleibt Chaumont durch seinen Wechsel nun aber in der Oberliga und bildet in der kommenden Saison gemeinsam mit Brent Norris ein rein kanadisches Kontingentduo.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige