Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Juni 2019

520 Punkte in 303 Spielen Aus Rostock: Halle verpflichtet Stürmer Bezouska, der ab sofort Deutscher ist

Michal Bezouska (Bildmitte) mit seiner Einbürgerungsurkunde.
Foto: Saale Bulls Halle

Michal Bezouska wechselt von den Rostock Piranhas zu den Saale Bulls Halle. Der gebürtige Tscheche unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Bulls. Bezouska fällt ab sofort auch nicht mehr unter das Ausländerkontingent, denn am Dienstag erhielt er die Einbürgerungsurkunde.

Bezouksa, geboren im tschechischen Hradec Kralove, gehört seit Jahren zu den beständigsten und konstantesten Scorern der Liga, zählte bei seinen bisherigen Deutschland-Stationen in Köningsborn, Nordhorn, Hamburg und seit 2015 in Rostock immer zu den Leistungsträgern. Der Rechtsschütze entstammt dem Nachwuchs von Sparta Prag und wechselte im Jahr 2011 nach Deutschland.

Seither kam der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Stürmer auf 303 Spiele, in denen er 263 Tore erzielte und 257 vorbereitete. Für die Piranhas erzielte er in der vergangenen Spielzeit 35 Tore und gab 25 Vorlagen in 48 Spielen. Mit den Piranhas erreichte er in seinem vierten Jahr erstmals auch die Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der EC Peiting wird in den kommenden Wochen Verteidiger Martin Mazanec testen. „Momentan sind wir dazu gezwungen, weil Brad Miller angeschlagen ist, u.a. mit einer Gehirnerschütterung kämpft und deswegen leider auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht“, so Team-Manager Gordon Borberg.
  • gestern
  • Die Verfahren gegen Dresdens Steven Rupprich und Kaufbeurens Denis Pfaffengut wurden von der DEL2 eingestellt. Beide Spieler hatten am Freitag Spieldauer-Disziplinarstrafen erhalten. Die Entscheidungen der Schiedsrichter auf dem Eis seien ausreichend gewesen, so die Begründung.
  • gestern
  • Oberliga-Testspiele am Samstag: Selb - Essen 3:5, Leipzig - Viikingit/FIN 6:2, Chemnitz - Weiden 3:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie müssen am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Adlern aus Mannheim auf Stürmer Frederik Tiffels verzichten. Der Disziplinarausschuss der DEL hat den 24-Jährigen nach seinem am Freitag gegen Iserlohns Mike Halmo erfolgten Stockstich für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Tomas Andres (Lausitzer Füchse) hat pünktlich vor dem Punktspielstart in die neue DEL2-Saison seinen deutschen Pass erhalten. Damit belastet der 23-jährige Tscheche nicht weiter das Ausländerkontingent der Ostsachsen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige