Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

17. Spieltag Oberliga Nord Kantersieg für Herne, Tilburg mit spätem Siegtreffer am Pferdeturm, Hamburg siegt im Küsten-Derby

Im Duell der Küstenstädter setzen sich die Crocodiles Hamburg mit 6:3 gegen die Rostocker Piranhas durch.

Foto: Beck

Im Küsten-Duell zwischen den Crocodiles Hamburg und den Rostocker Piranhas setze sich das Team von der Alster mit 6:3 durch. Während die Hamburger ihren sechsten Heimsieg in Serie feiern konnten, quittierten die Piranhas ihre sechste Pleite am Stück, verließen nunmehr in den vergangenen fünf Auswärtspartien jeweils als Verlierer das Eis. Am bissigsten auf Seiten der Krokodile erwies sich Angreifer Jordan Draper mit einem Tor und drei Vorlagen.

Einen souveränen 9:2-Auswärtssieg feierte der Herner EV beim Tabellenschlusslicht aus Krefeld. Bereits nach 18 Sekunden eröffnete Patrick Asselin den Torreigen zu Gunsten der Grün-Roten, bei denen Asselin, Dennis Thielsch und Jakub Bitomsky je zweimal einnetzen konnten. Beim Erfolg der Kategorie „Pflichtaufgabe“ war Nils Liesegang mit vier Zählern punktbester Akteur einer äußerst fairen Partie mit lediglich sechs Strafminuten.

Ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende seit Anfang Oktober konnten die EXA IceFighters Leipzig mit dem 5:3-Erfolg bei den Hannover Scorpions perfekt machen. Bis zur 50. Minute stand eine enge 2:1-Führung für die Sachsen auf der Anzeigentafel, erst in den letzten zehn Minuten nahm die Partie mit fünf Toren richtig Fahrt auf – mit dem besseren Ende für die Messestädter und der dritten Pleite in Serie für die Scorpions.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

Zwölf Tore bekamen die 825 Zuschauer am Essener Westbahnhof zu sehen. In einer spannenden Partie zwischen den gastgebenden ESC Wohnbau Moskitos und den TecArt Black Dragons sicherten sich am Ende die Thüringer mit einem Empty-Net-Goal zum 7:5-Endstand die Punkte. Mit drei Toren und einer Vorlage zum vierten Sieg der Thüringer aus den letzten fünf Spielen avancierte Sean Fischer, auf Seiten der Moskitos waren fünf verschiedene Spieler für die Treffer verantwortlich.

Hochspannung pur bis zur letzten Minute am Pferdeturm. Die Hannover Indians hatten die Tilburg Trappers zu Gast und konnten sich in den ersten beiden Dritteln der stärksten Offensive der Liga erwehren, in der 42. Minute durch Michael Burns mit 1:0 in Führung gehen. Doch der Meister kämpfte sich in die Partie zurück, glich in der 55. Minute durch Kevin Bruijsten und schockte die 2.126 Zuschauer und Indians-Anhänger mit dem Siegtreffer 41 Sekunden vor der Schlusssirene durch Danny Stempher.

Die Saale Bulls bleiben auch im fünften Spiel unter Ryan Foster ungeschlagen, setzen sich mit 5:1 bei den Duisburger Füchsen durch. Die Gastgeber bekamen die zweite Reihe der Hallenser nicht in den Griff, vier der fünf Treffer gingen auf den nominell zweiten Block um Michal Bezouska (zwei Tore), Mark Heatley und Lukas Valasek. Für den Ehrentreffer der Füchse zeichnete der letztjährige Bulls-Akteur Maximilian Schaludek in der 28. Minute mit dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer verantwortlich.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige