Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

18. Spieltag der Oberliga Süd am Sonntag Spitzenduo gewinnt souverän, Peiting bezwingt Rosenheim, Regensburg mit neuem Coach erfolgreich

Thomas Heger steuerte zum Peitinger 7:5-Erfolg gegen Rosenheim zwei Treffer bei.

Foto: Wieland

Der Deggendorfer SC geht auch in die neue Woche als Tabellenführer der Oberliga Süd. Die Niederbayern feierten in ihrem Heimspiel des 18. Spieltags einen 8:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht aus Höchstadt, das sich vor allem im letzten Drittel desolat präsentierte. Damit haben die Niederbayern weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den ECDC Memmingen. Die Indians, bei denen vor allem der Treffer von Kapitän Daniel Huhn für Freude sorgte, gewannen das Verfolgerduell bei den Selber Wölfen mit 4:0. Huhn hatte erst am Freitag sein Comeback nach längerer Verletzungspause gegeben.


Ein äußerst torreiches Oberbayernderby lieferten sich indes der EC Peiting und die Starbulls Rosenheim. Dabei führten die Gäste nach 20 Minuten noch mit 1:3, mussten sich am Ende aber mit 7:5 geschlagen geben. Durch den Erfolg überholt der amtierende Süd-Meister die Starbulls auch in der Tabelle wieder und ist nun Dritter. Nur einen Platz dahinter ist seit Sonntag der punktgleiche EV Füssen zu finden. Der Altmeister bezwang im absoluten Traditionsduell angetrieben vom Doppeltorschützen Dejan Vogl den SC Riessersee mit 5:2.

18. Spieltag der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Im zweiten Spiel nach der Trennung von Trainer Igor Pavlov feierten unterdessen die Eisbären Regensburg einen 5:2-Erfolg gegen den ERC Sonthofen. Überragender Akteur bei den Oberpfälzern, die erneut von Interimstrainer Maximilian Kaltenhauser betreut wurden, war Richard Divis. Der tschechische Angreifer war an allen fünf Regensburger Treffern (zwei Tore, drei Assists) beteiligt. Weiter im Höhenflug befindet sich der EV Lindau. Die Islanders bezwangen den EV Weiden mit 4:2 und kletterten damit auf Rang sieben.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 19 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige