Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Dezember 2019

20. Spieltag der Oberliga Süd am Sonntag Snetsinger-Show hält Memmingen an der Spitze, Deggendorf zerlegt Peiting, Riessersee mit Kantersieg in Weiden

Peitings Lukas Gohlke und Deggendorfs Johannes Brunner lieferten sich einen kleinen Fight.

Foto: Wieland

Der ECDC Memmingen hat das Spitzenspiel des 20. Spieltags der Oberliga Süd gegen den EV Füssen mit 4:1 für sich entschieden und geht damit als Tabellenführer in die neue Woche. Überragender Akteur auf Memminger Seite war dabei im Derby am Sonntag einmal mehr Angreifer Brad Snetsinger, der drei der vier Treffer erzielte. Noch deutlicher machte es indes der Deggendorfer SC. Die Niederbayern feierten beim amtierenden Süd-Meister aus Peiting einen fulminanten 6:1-Erfolg und zeigten sich damit gut erholt von der 3:4-Heimniederlage am Freitag gegen Weiden. Der DSC bleibt damit mit einem Zähler Rückstand auf Memmingen Tabellenzweiter.

Auch der Kampf um Rang zehn spitzt sich immer mehr zu. Die großen Gewinner des Sonntags waren dabei der SC Riessersee, die Eisbären Regensburg und der ERC Sonthofen, die sich allesamt gegen direkte Konkurrenten behaupten konnten. Regensburg dominierte gegen den EV Lindau von Beginn an nach Belieben und führte schon nach dem ersten Drittel mit 3:0. Am Ende stand ein 5:1-Erfolg für die Oberpfälzer und damit der dritte Sieg in Folge auf der Anzeigetafel. Nach zuvor vier Niederlagen hintereinander feierte auch der SC Riessersee den zweiten Sieg des Wochenendes. Die Werdenfelser, für die Dennis Lobach, Philipp Wachter und Eetu-Ville Arkiomaa doppelt trafen, gewannen bei den Blue Devils Weiden mit 8:4.

20. Spieltag der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Ebenfalls erfolgreich war der ERC Sonthofen, der sich zu Hause gegen die Selber Wölfe mit 7:3 durchsetzte und damit nach zuvor drei Niederlagen wieder einmal erfolgreich war. Damit haben die Bulls als Tabellenelfter nur noch fünf Punkte Rückstand auf Rang Sechs und den SC Riessersee. Problemlos lösten unterdessen die Starbulls Rosenheim ihre Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Höchstadt. Angeführt von Tadas Kumeliauskas, der erneut doppelt traf, kamen die Oberbayern zu Hause zu einem souveränen 4:0-Erfolg. Höchstadt blieb damit auch in der zweiten Partie des Wochenendes ohne eigenen Treffer.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige