Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Januar 2020

37. Spieltag der Oberliga Süd Memmingen weiter in der Erfolgsspur, DSC entscheidet Top-Spiel gegen Rosenheim für sich, Regensburg bleibt in Lauerstellung

Deggendorf war im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz gegen Rosenheim erfolgreich.
Foto: Roland Rappel

Memmingen triumphiert weiter in der Oberliga Süd. Klar mit 5:0 wiesen die Indians den EV Lindau in die Schranken. Auf Rang zwei folgt der Deggendorfer SC. In der Partie gegen die Starbulls Rosenheim hatten da zunächst die Gäste das Heft in der Hand. Diese verwalteten lange Zeit ihre knappe 1:0 Führung, brachten mit einer guten Defensivarbeit die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Erst etwa zur Hälfte der absolvierten Zeit kamen die Niederbayern nach einer Doppelchance der Gäste besser in Fahrt und in der Folge durch Leinweber zum 1:1. Ausgeglichen und darauf bedacht, keine Fehler zu machen, so gestaltete sich der Beginn des Schlussabschnitts. Bis zur 46. Minute. Hier brachte Schembri nahezu aus dem Nichts seine Farben in Front. In einer spannenden Schlussphase wollte schließlich keinem der beiden Teams ein weiterer Treffer gelingen.

Hinter den drei Top-Teams lauern die Eisbären Regensburg. Nach dem Schützenfest jüngst in Weiden hatten die Oberpfälzer auch gegen die Selber Wölfe wenig Probleme. Einzig im ersten Abschnitt hatte Regensburg noch Schwierigkeiten, gegen die VER-Defensive Lücken zu finden. Dem Führungstreffer 11 Sekunden vor der ersten Pausensirene folgten nach einigen vergebenen Hochkarätern ab der 34. Minute binnen 95 Sekunden drei Treffer. Selb konnte zwar noch verkürzen, doch am Ende war es ein verdienter Erfolg der Heimmannschaft.

37. Spieltag der Oberliga Süd (5 Einträge)

 

Weiden präsentierte sich nach der Heimklatsche im Oberpfalzderby zwar gut erholt, am Ende gab es im Kampf um die Playoff-Ränge jedoch nur einen Punkt. Beim SC Riessersee konnten die Blue Devils einen zwischenzeitlichen 4:2-Vorsprung letztendlich nicht ins Ziel bringen. Im Penalty-Schießen sicherten sich die Werdenfelser den zusätzlichen Zähler.

Stets eng gingen die bisherigen Duelle zwischen dem EV Füssen und dem EC Peiting in dieser Saison aus. Diesmal behielt der Aufsteiger klar die Oberhand. Zwei Tore binnen 18 gespielten Sekunden in der 14. Minute brachte die Mannschaft bereits in die Erfolgsspur. Dem setzten die Gastgeber im zweiten Abschnitt gar mit einem weiteren Doppelschlag in Unterzahl noch eins drauf. 5:0 stand es so bereits in der 28. Minute. Dreifacher Torschütze beim 6:2-Erfolg war Marc Besl.

Weiter unangefochten an der Spitze der Verzahnungsrunde rangiert der EHF Passau. Allerdings konnten die Black Hawks erst im Schlussabschnitt nach zweimaligem Rückstand das Blatt wenden und beim HC Landsberg einen knappen 4:3-Auswärtserfolg feiern. Den Siegtreffer kurz vor der Schlusssirene erzielte dabei ausgerechnet Neuzugang Christoph Gawlik. Auf Platz zwei der Tabelle folgen die Bulls aus Sonthofen. Den Allgäuern gelang ein ebenso knapper 3:2-Sieg in Waldkraiburg. Deutlicher gingen die Partien des Höchstadter EC gegen den EHC Klostersee (7:1) sowie des TEV Miesbach gegen die Erding Gladiators (8:2) aus.

Michael Sporer


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige