Anzeige
Mittwoch, 12. Februar 2020

Frage der Woche Wer wird Meister der Oberliga Süd?

Die Eisbären Regensburg (rote Trikots) entschieden am vergangenen Wochenende beide direkten Duelle gegen den ECDC Memmingen für sich.
Foto: Nickl

Die Meisterrunde der Oberliga Süd neigt sich dem Ende zu. Spätestens am Sonntag, dem 8. März steht der Süd-Meister und damit der Nachfolger des EC Peiting fest. Die Oberbayern selbst haben als Tabellensiebter mit aktuell 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Memmingen acht Spieltage vor Schluss keine Titelchance mehr.

Eine solche besitzen realistischerweise noch die Top Vier der Liga. Der ECDC Memmingen führt weiterhin die Tabelle mit momentan 84 Punkten an und ist schon jetzt die Überraschungsmannschaft schlechthin. Es folgen der vor der Saison als Top-Favorit gehandelte Deggendorfer SC (79 Punkte), die derzeit formstärkste Mannschaft, die Eisbären Regensburg (78 Punkte), sowie die Starbulls Rosenheim (75 Punkte).

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer Meister der Oberliga Süd wird? Sie können ihre Stimme bis Samstag, den 15. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 18. Februar.

Sebastian Saradeth

Wer wird Süd-Meister 2020?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor einer Stunde
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor einer Stunde
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • vor 22 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.