Anzeige
Samstag, 14. März 2020

Top-Scorer bleibt Patrick Asselin verlängert beim Herner EV bis zum Ende der Saison 2020/21

Patrick Asselin (Nummer 16) steht auch in der kommenden Saison für den Herner EV auf dem Eis.
Foto: Leeuwestijn

Patrick Asselin stürmt auch in der Saison 2020/21 für den Herner EV. Wie der Nord-Oberligist am Samstag mitteilte, hat der 32-jährige Kanadier seinen Vertrag am Gysenberg um ein Jahr verlängert.

Asselin, der schon in der Saison 2008/09 für den HEV auf dem Eis stand, kehrte während der Spielzeit 2018/19 nach Herne zurück. Seither kam der Angreifer, der auch einen irischen Pass besitzt, in 81 Oberligaspielen zu 67 Treffern sowie 66 Assists.

„Er ist von unserer Organisation überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass er bleibt“, so HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert zu Asselins Verbleib beim Zweiten der abgelaufenen Saison in der Oberliga Nord.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 5 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.