Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. März 2020

Personalien aus der Oberliga Süd Pokovic und drei weitere Spieler verlassen Memmingen, Peiting verkündet sechs Abgänge, Stauder wechselt nach Füssen

Nach zehn Jahren im Trikot des EC Peiting verlässt Florian Stauder (blau-rotes Trikot) das "kleine gallische Dorf".
Foto: Wieland

Mit dem ECDC Memmingen und dem EC Peiting haben zwei Süd-Oberligisten am Donnerstag mehrere Abgänge bekannt gegeben. Keinen neuen Vertrag in Memmingen erhalten unter anderem Verteidiger Philipp Keil sowie Angreifer Manuel Nix. Gerne verlängert hätten die Indians mit Lubor Pokovic. Der 28-jährige Slowake mit deutschem Pass will aber in der kommenden Saison in der DEL2 dem Puck hinterherjagen. Nach Informationen der Eishockey NEWS wird er künftig für die Bayreuth Tigers verteidigen.

Außerdem verlässt auch Verteidigerkollege Dennis Neal die Maustädter. Den 28-jährigen Peißenberger zieht es offenbar zu Ligakonkurrent Peiting. Dort nicht mehr antreffen wird Neal unter anderem Liam Hätinen, Wayne Lucas, Thomas Schmid, Brad Miller und Maximilian Schäffler, die allesamt keinen neuen Vertrag bekommen. Etwas überraschend den ECP verlassen wird zudem Florian Stauder. Der 28-jährige Angreifer, der seit 2010 an der Peitnach aktiv war, schließt sich dem EV Füssen an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige