Anzeige
Samstag, 16. Mai 2020

Personalien aus der Oberliga Süd De Paly zieht es nach Memmingen, Schiener verlängert in Selb, Kolb wechselt nach Rosenheim

Selbs Dennis Schiener stürmt auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein.
Foto: Wiedel

Bereits seit der Saison 2007/08 steht Dennis Schiener für die Selber Wölfe auf dem Eis und wird dies auch weiterhin tun. Wie der Süd-Oberligist am Freitagabend mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer bei seinem Heimatverein um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2019/20 kam Schiener in 46 Oberligaspielen zu sechs Treffern sowie elf Assists. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Wölfe unter anderem schon 460 Oberligaspiele (81 Tore, 74 Vorlagen).

Künftig für Ligakonkurrent Rosenheim auf dem Eis stehen, wird unterdessen Dominik Kolb. Die Starbulls bestätigten den 23-jährigen Verteidiger, der bereits vor einigen Wochen von Selb als Abgang vermeldet wurde, am Freitag als Neuzugang. Der gebürtige Münchner bestritt nach seiner Rückkehr aus Bad Tölz für Selb in der abgelaufenen Spielzeit 37 Oberligaspiele (sieben Tore, neun Assists). Rosenheim verlassen hat hingegen Marinus Reiter. Der 22-jährige Verteidiger war zuletzt für ein Jahr von den Tölzer Löwen (DEL2) an die Starbulls ausgeliehen und kam zu 44 Einsätzen (vier Tore, elf Assists).

Eine weitere Vertragsverlängerung verkündete zudem der EV Füssen. Wie der Altmeister mitteilte, wird Vincent Wiedemann auch in der kommenden Saison für den EVF aktiv sein. Der 24-jährige Angreifer steht bereits seit 2015 für Füssen auf dem Eis und absolvierte in der Spielzeit 2019/20 34 Oberligaspiele (zwei Tore, acht Assists).

Neu in Memmingen ist Verteidiger Philipp de Paly. Der 26-jährige Linksschütze kann bereits mehr als 350 Spiele in der DEL2 vorweisen und wechselt nun vom ESV Kaufbeuren zu den Indians. De Paly, der bei den Indians einen Zweijahresvertrag unterschrieb, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur auf sechs Einsätze (eine Vorlage).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 19 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.