Anzeige
Samstag, 16. Mai 2020

Personalien aus der Oberliga Süd De Paly zieht es nach Memmingen, Schiener verlängert in Selb, Kolb wechselt nach Rosenheim

Selbs Dennis Schiener stürmt auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein.
Foto: Wiedel

Bereits seit der Saison 2007/08 steht Dennis Schiener für die Selber Wölfe auf dem Eis und wird dies auch weiterhin tun. Wie der Süd-Oberligist am Freitagabend mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer bei seinem Heimatverein um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2019/20 kam Schiener in 46 Oberligaspielen zu sechs Treffern sowie elf Assists. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Wölfe unter anderem schon 460 Oberligaspiele (81 Tore, 74 Vorlagen).

Künftig für Ligakonkurrent Rosenheim auf dem Eis stehen, wird unterdessen Dominik Kolb. Die Starbulls bestätigten den 23-jährigen Verteidiger, der bereits vor einigen Wochen von Selb als Abgang vermeldet wurde, am Freitag als Neuzugang. Der gebürtige Münchner bestritt nach seiner Rückkehr aus Bad Tölz für Selb in der abgelaufenen Spielzeit 37 Oberligaspiele (sieben Tore, neun Assists). Rosenheim verlassen hat hingegen Marinus Reiter. Der 22-jährige Verteidiger war zuletzt für ein Jahr von den Tölzer Löwen (DEL2) an die Starbulls ausgeliehen und kam zu 44 Einsätzen (vier Tore, elf Assists).

Eine weitere Vertragsverlängerung verkündete zudem der EV Füssen. Wie der Altmeister mitteilte, wird Vincent Wiedemann auch in der kommenden Saison für den EVF aktiv sein. Der 24-jährige Angreifer steht bereits seit 2015 für Füssen auf dem Eis und absolvierte in der Spielzeit 2019/20 34 Oberligaspiele (zwei Tore, acht Assists).

Neu in Memmingen ist Verteidiger Philipp de Paly. Der 26-jährige Linksschütze kann bereits mehr als 350 Spiele in der DEL2 vorweisen und wechselt nun vom ESV Kaufbeuren zu den Indians. De Paly, der bei den Indians einen Zweijahresvertrag unterschrieb, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur auf sechs Einsätze (eine Vorlage).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.