Anzeige
Samstag, 16. Mai 2020

Personalien aus der Oberliga Süd De Paly zieht es nach Memmingen, Schiener verlängert in Selb, Kolb wechselt nach Rosenheim

Selbs Dennis Schiener stürmt auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein.
Foto: Wiedel

Bereits seit der Saison 2007/08 steht Dennis Schiener für die Selber Wölfe auf dem Eis und wird dies auch weiterhin tun. Wie der Süd-Oberligist am Freitagabend mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer bei seinem Heimatverein um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2019/20 kam Schiener in 46 Oberligaspielen zu sechs Treffern sowie elf Assists. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Wölfe unter anderem schon 460 Oberligaspiele (81 Tore, 74 Vorlagen).

Künftig für Ligakonkurrent Rosenheim auf dem Eis stehen, wird unterdessen Dominik Kolb. Die Starbulls bestätigten den 23-jährigen Verteidiger, der bereits vor einigen Wochen von Selb als Abgang vermeldet wurde, am Freitag als Neuzugang. Der gebürtige Münchner bestritt nach seiner Rückkehr aus Bad Tölz für Selb in der abgelaufenen Spielzeit 37 Oberligaspiele (sieben Tore, neun Assists). Rosenheim verlassen hat hingegen Marinus Reiter. Der 22-jährige Verteidiger war zuletzt für ein Jahr von den Tölzer Löwen (DEL2) an die Starbulls ausgeliehen und kam zu 44 Einsätzen (vier Tore, elf Assists).

Eine weitere Vertragsverlängerung verkündete zudem der EV Füssen. Wie der Altmeister mitteilte, wird Vincent Wiedemann auch in der kommenden Saison für den EVF aktiv sein. Der 24-jährige Angreifer steht bereits seit 2015 für Füssen auf dem Eis und absolvierte in der Spielzeit 2019/20 34 Oberligaspiele (zwei Tore, acht Assists).

Neu in Memmingen ist Verteidiger Philipp de Paly. Der 26-jährige Linksschütze kann bereits mehr als 350 Spiele in der DEL2 vorweisen und wechselt nun vom ESV Kaufbeuren zu den Indians. De Paly, der bei den Indians einen Zweijahresvertrag unterschrieb, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur auf sechs Einsätze (eine Vorlage).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 10 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.