Anzeige
Freitag, 22. Mai 2020

Niederländer bleibt Angreifer Nardo Nagtzaam verlängert beim EC Peiting – Kontingentduo des Süd-Oberligisten steht damit fest

Nardo Nagtzaam stürmt auch in der Saison 2020/21 für den EC Peiting.
Foto: Wieland

Nardo Nagtzaam stürmt auch in der Saison 2020/21 für den EC Peiting. Wie der Süd-Oberligist am Freitag mitteilte, hat der 30-jährige Niederländer seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Nachdem der tschechische Verteidiger Martin Mazanec bereits vor einigen Wochen seinen weiteren Verbleib in Peiting zugesagt hat, steht somit fest, dass die Oberbayern mit ihrem aus der Vorsaison bewährten Kontingentspielerduo in die kommende Spielzeit gehen werden.

Nagtzaam wechselte Sommer 2019 von den Tilburg Trappers an die Peitnach. Aufgrund einer zwischenzeitlichen Verletzungspause bestritt der Linksschütze nur 35 der 50 Ligaspiele der abgelaufenen Saison. Dabei kam der niederländische Nationalspieler zu 21 Treffern sowie 46 Assists. „Er arbeitet jedes Spiel, läuft viel, ist sehr flexibel, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und seine Schnelligkeit dürfte jeder in der letzten Spielzeit gesehen haben“, sagt Peitings Teammanager Gordon Borberg zum Verbleib des Angreifers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 31 Minuten
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 18 Stunden
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 21 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.