Anzeige
Montag, 20. Juli 2020

Nach Nicht-Zulassung Hannover Indians legen fristgerecht Widerspruch gegen Lizenz-Verweigerung ein – Rückzug in die Regionalliga dennoch möglich

Die Hannover Indians haben Widerspruch gegen die Lizenzverweigerung vonseiten des DEB eingelegt. Dies teilten die Niedersachsen am Montag mit. Nachdem den Indians die Zulassung für die Oberligasaison 2020/21 verweigert wurde, halten sie sich durch den fristgerechten Widerspruch die Möglichkeit offen, die Zulassung in zweiter Instanz noch vor dem Schiedsgericht zu bekommen.

Jedoch geben die Verantwortlichen in ihrer Pressemitteilung zu, dass sie auch einen möglichen Rückzug in die Regionalliga in Erwägung ziehen. Vor allem die nach wie vor vorherrschende Unsicherheit bezüglich der erlaubten Anzahl an Zuschauer (die Indians sind einer der zuschauerträchtigsten Vereine der Oberliga Nord) sowie die bis dato nicht erfüllte Hoffnung auf finanzielle Unterstützung aus dem Konjunkturpaket der Regierung, lassen die Verantwortlichen über diesen Schritt nachdenken. Ziel sei es, auf jeden Fall den Eishockeystandort zu erhalten, was aufgrund von „deutlich reduziertem Gehaltsetat und mit geringeren Betriebskosten“ in der Regionalliga wohl einfacher wäre.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.