Anzeige
Donnerstag, 6. August 2020

Coronafall beim Süd-Oberligisten Person aus dem nahen Umfeld des Deggendorfer SC wurde positiv auf COVID 19 getestet

Der Deggendorfer SC hat einen ersten Coronafall. Wie der Süd-Oberligist am Donnerstag via Pressemitteilung bekannt gab, sei eine Person aus dem nahen Umfeld des Vereins positiv auf COVID 19 getestet worden. Weiter vermeldete der DSC, dass sich die positiv getestete Person bei einem privaten Aufenthalt in Tschechien während einer Trainingseinheit auf dem Eis infiziert habe. Diese Angabe lässt darauf schließen, dass es sich bei der infizierten Person wohl um einen Spieler handelt.

Da sich die infizierte Person im Rahmen des vom Gesundheitsamtes für die Rückverfolgung gesetzten Zeitraums mit mehreren vereinszugehörigen Personen zu einem Abendessen getroffen hatte, wurden alle daran Beteiligten nach Vereinsangaben in häusliche Quarantäne unterstellt und bereits am Donnerstag bezüglich einer möglichen Infektion getestet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.