Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Spieler nach Tests in Quarantäne Zwei positive Coronafälle auch in Höchstadt: Mannschaft der Alligators aber nicht betroffen

Erneut gibt es rund um einen Oberligaclub positive Coronafälle: Am Donnerstagabend meldeten die Höchstadt Alligators, dass zwei Spiele positiv auf das Virus getestet wurden. Alle aus dem Ausland anreisenden Spieler hätten sich vorschriftsmäßig testen lassen und in häusliche Quarantäne begeben, hieß es in der Mitteilung. Die Tests ergaben nun bei zwei Spielern einen positiven Befund. Allerdings sei die restliche Mannschaft davon nicht betroffen, da es bisher keinen Kontakt gab. Nach dem Ende ihrer häuslichen Quarantäne werden diese Spieler dann zur Mannschaft stoßen.

Bei den Blue Devils Weiden war am Mittwoch bekannt geworden, dass 15 Spieler der Mannschaft betroffen sind. Bei allen seien milde Symptome erkennbar, gab  Geschäftsführer Franz Vodermeier bekannt. Auch bei der U20 und der U17 gab es positive Befunde. Der Trainingsbetrieb wurde eingestellt, die Testspiele gegen Regensburg und die Hannover Indians abgesagt und die Mannschaft befindet sich in Quarantäne.

Der Bayerische Rundfunk meldete am Donnerstag unter Berufung auf einen Vereinssprecher mögliche Ursachen für die starke Verbreitung sei unter anderem dass infizierte Spieler mehrmals ohne Maske zusammen in einem Fitnessstudio trainiert hätten. Auch private Treffen zum Kennenlernen der Spieler könnten ein Grund sein. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert in der Stadt Weiden hat die Marke von 50 damit überschritten, damit gelten nun verschärfte Regeln.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.