Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Spieler nach Tests in Quarantäne Zwei positive Coronafälle auch in Höchstadt: Mannschaft der Alligators aber nicht betroffen

Erneut gibt es rund um einen Oberligaclub positive Coronafälle: Am Donnerstagabend meldeten die Höchstadt Alligators, dass zwei Spiele positiv auf das Virus getestet wurden. Alle aus dem Ausland anreisenden Spieler hätten sich vorschriftsmäßig testen lassen und in häusliche Quarantäne begeben, hieß es in der Mitteilung. Die Tests ergaben nun bei zwei Spielern einen positiven Befund. Allerdings sei die restliche Mannschaft davon nicht betroffen, da es bisher keinen Kontakt gab. Nach dem Ende ihrer häuslichen Quarantäne werden diese Spieler dann zur Mannschaft stoßen.

Bei den Blue Devils Weiden war am Mittwoch bekannt geworden, dass 15 Spieler der Mannschaft betroffen sind. Bei allen seien milde Symptome erkennbar, gab  Geschäftsführer Franz Vodermeier bekannt. Auch bei der U20 und der U17 gab es positive Befunde. Der Trainingsbetrieb wurde eingestellt, die Testspiele gegen Regensburg und die Hannover Indians abgesagt und die Mannschaft befindet sich in Quarantäne.

Der Bayerische Rundfunk meldete am Donnerstag unter Berufung auf einen Vereinssprecher mögliche Ursachen für die starke Verbreitung sei unter anderem dass infizierte Spieler mehrmals ohne Maske zusammen in einem Fitnessstudio trainiert hätten. Auch private Treffen zum Kennenlernen der Spieler könnten ein Grund sein. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert in der Stadt Weiden hat die Marke von 50 damit überschritten, damit gelten nun verschärfte Regeln.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.