Anzeige
Dienstag, 15. Dezember 2020

Lockerung der Corona-Maßnahmen Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord dürfen wieder in der eigenen Halle trainieren – Heimspielpremiere am Freitag gegen Herford

Das Warten hat ein Ende: Ab dieser Woche dürfen die Tilburg Trappers wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und spielen.
Foto: Saradeth

Die Tilburg Trappers dürfen ab sofort wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und auch wieder Heimspiele bestreiten. Dies teilten die Niederländer, die in der deutschen Oberliga Nord aktiv sind, am Dienstag mit. Alle bisherigen Saisonspiele mussten die Trappers auf fremdem Eis bestreiten. Zudem konnte in den vergangenen Wochen häufig lediglich einmal wöchentlich auf angemietetem Eis in Deutschland trainiert werden.

„Vergangene Woche kündigte die Regierung eine Lockerung der Corona-Maßnahmen für Spitzensportler an, damit wir ohne Einschränkungen wieder in der eigenen Halle trainieren und spielen können“, erklärte Tilburgs Präsident Ruud van Baast. Die Trappers sind damit neben den Profifußballmannschaften, der einzige Club, der dieses Zugeständnis vonseiten der niederländischen Regierung erhält. Van Baast fügte an: „Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Lichtblick. Ab dieser Woche werden wir in siebzehn Tagen nicht weniger als acht Spiele bestreiten. Wenn wir nicht zu Hause spielen könnten, wären alle Partien zu Auswärtsspielen geworden.“ Den Auftakt macht am Freitag ab 20.00 Uhr ein Heimspiel gegen den Herforder EV.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 3 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 5 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 5 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 5 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.