Das Warten hat ein Ende: Ab dieser Woche dürfen die Tilburg Trappers wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und spielen.
Foto: Saradeth
Die Tilburg Trappers dürfen ab sofort wieder im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor trainieren und auch wieder Heimspiele bestreiten. Dies teilten die Niederländer, die in der deutschen Oberliga Nord aktiv sind, am Dienstag mit. Alle bisherigen Saisonspiele mussten die Trappers auf fremdem Eis bestreiten. Zudem konnte in den vergangenen Wochen häufig lediglich einmal wöchentlich auf angemietetem Eis in Deutschland trainiert werden.
„Vergangene Woche kündigte die Regierung eine Lockerung der Corona-Maßnahmen für Spitzensportler an, damit wir ohne Einschränkungen wieder in der eigenen Halle trainieren und spielen können“, erklärte Tilburgs Präsident Ruud van Baast. Die Trappers sind damit neben den Profifußballmannschaften, der einzige Club, der dieses Zugeständnis vonseiten der niederländischen Regierung erhält. Van Baast fügte an: „Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Lichtblick. Ab dieser Woche werden wir in siebzehn Tagen nicht weniger als acht Spiele bestreiten. Wenn wir nicht zu Hause spielen könnten, wären alle Partien zu Auswärtsspielen geworden.“ Den Auftakt macht am Freitag ab 20.00 Uhr ein Heimspiel gegen den Herforder EV.