Anzeige
Dienstag, 5. Januar 2021

Die Oberliga Nord am Dienstag Ersatzgeschwächte Hannover Scorpions gewinnen knapp mit 3:2 in Tilburg – 19. Sieg im 20. Spiel

Die Hannover Scorpions bejubeln einen Treffer beim Auswärtserfolg in Tilburg.
Foto: Unverferth

Top-Spiel in der Oberliga Nord am Dienstagabend: Die Hannover Scorpions gastierten als souveräner Tabellenführer (13 Punkte Vorsprung) beim Zweiten aus Tilburg. Beide Heimspiele gegen die Niederländer (3:1 und 2:0) konnten die Niedersachsen bereits für sich entscheiden. Im Ijssportcentrum Stappegoor mussten die Mellendorfer allerdings auf einige Akteure verzichten, darunter Liga-Top-Torjäger Tomi Wilenius.

Früh geriet das dezimierte Team von Tobias Stolikowski in Rückstand: Kevin Bruijsten war im Powerplay erfolgreich. Hannover benötigte für den Ausgleich in Person von Jan-Niklas Pietsch aber nur 78 Sekunden. Generell machten die ersatzgeschwächten Scorpions ein gutes Ausswärtsspiel und belohnten sich mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel. Julian Airich und Dennis Arnold stellten eine Zwei-Tore-Führung her. Die Trappers verkürzten durch Giovanni Vogelaar (55.) nochmal auf 2:3, kamen aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Für die dominanten Scorpions war es der 19. Sieg im 20. Saisonspiel.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.