Anzeige
Dienstag, 5. Januar 2021

Die Oberliga Nord am Dienstag Ersatzgeschwächte Hannover Scorpions gewinnen knapp mit 3:2 in Tilburg – 19. Sieg im 20. Spiel

Die Hannover Scorpions bejubeln einen Treffer beim Auswärtserfolg in Tilburg.
Foto: Unverferth

Top-Spiel in der Oberliga Nord am Dienstagabend: Die Hannover Scorpions gastierten als souveräner Tabellenführer (13 Punkte Vorsprung) beim Zweiten aus Tilburg. Beide Heimspiele gegen die Niederländer (3:1 und 2:0) konnten die Niedersachsen bereits für sich entscheiden. Im Ijssportcentrum Stappegoor mussten die Mellendorfer allerdings auf einige Akteure verzichten, darunter Liga-Top-Torjäger Tomi Wilenius.

Früh geriet das dezimierte Team von Tobias Stolikowski in Rückstand: Kevin Bruijsten war im Powerplay erfolgreich. Hannover benötigte für den Ausgleich in Person von Jan-Niklas Pietsch aber nur 78 Sekunden. Generell machten die ersatzgeschwächten Scorpions ein gutes Ausswärtsspiel und belohnten sich mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel. Julian Airich und Dennis Arnold stellten eine Zwei-Tore-Führung her. Die Trappers verkürzten durch Giovanni Vogelaar (55.) nochmal auf 2:3, kamen aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Für die dominanten Scorpions war es der 19. Sieg im 20. Saisonspiel.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.