Anzeige
Dienstag, 5. Januar 2021

Die Oberliga Nord am Dienstag Ersatzgeschwächte Hannover Scorpions gewinnen knapp mit 3:2 in Tilburg – 19. Sieg im 20. Spiel

Die Hannover Scorpions bejubeln einen Treffer beim Auswärtserfolg in Tilburg.
Foto: Unverferth

Top-Spiel in der Oberliga Nord am Dienstagabend: Die Hannover Scorpions gastierten als souveräner Tabellenführer (13 Punkte Vorsprung) beim Zweiten aus Tilburg. Beide Heimspiele gegen die Niederländer (3:1 und 2:0) konnten die Niedersachsen bereits für sich entscheiden. Im Ijssportcentrum Stappegoor mussten die Mellendorfer allerdings auf einige Akteure verzichten, darunter Liga-Top-Torjäger Tomi Wilenius.

Früh geriet das dezimierte Team von Tobias Stolikowski in Rückstand: Kevin Bruijsten war im Powerplay erfolgreich. Hannover benötigte für den Ausgleich in Person von Jan-Niklas Pietsch aber nur 78 Sekunden. Generell machten die ersatzgeschwächten Scorpions ein gutes Ausswärtsspiel und belohnten sich mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel. Julian Airich und Dennis Arnold stellten eine Zwei-Tore-Führung her. Die Trappers verkürzten durch Giovanni Vogelaar (55.) nochmal auf 2:3, kamen aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Für die dominanten Scorpions war es der 19. Sieg im 20. Saisonspiel.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.