Anzeige
Dienstag, 5. Januar 2021

Die Oberliga Nord am Dienstag Ersatzgeschwächte Hannover Scorpions gewinnen knapp mit 3:2 in Tilburg – 19. Sieg im 20. Spiel

Die Hannover Scorpions bejubeln einen Treffer beim Auswärtserfolg in Tilburg.
Foto: Unverferth

Top-Spiel in der Oberliga Nord am Dienstagabend: Die Hannover Scorpions gastierten als souveräner Tabellenführer (13 Punkte Vorsprung) beim Zweiten aus Tilburg. Beide Heimspiele gegen die Niederländer (3:1 und 2:0) konnten die Niedersachsen bereits für sich entscheiden. Im Ijssportcentrum Stappegoor mussten die Mellendorfer allerdings auf einige Akteure verzichten, darunter Liga-Top-Torjäger Tomi Wilenius.

Früh geriet das dezimierte Team von Tobias Stolikowski in Rückstand: Kevin Bruijsten war im Powerplay erfolgreich. Hannover benötigte für den Ausgleich in Person von Jan-Niklas Pietsch aber nur 78 Sekunden. Generell machten die ersatzgeschwächten Scorpions ein gutes Ausswärtsspiel und belohnten sich mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel. Julian Airich und Dennis Arnold stellten eine Zwei-Tore-Führung her. Die Trappers verkürzten durch Giovanni Vogelaar (55.) nochmal auf 2:3, kamen aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Für die dominanten Scorpions war es der 19. Sieg im 20. Saisonspiel.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.