Anzeige
Freitag, 8. Januar 2021

Oberliga Nord am Freitag Scorpions landen 16. Erfolg in Serie, Hamburg beendet Leipzigs Heimserie, Traumeinstand von Kyle Brothers im Dress der Rockets

Viele Tore musste Sebastian May im Tor der Hammer Eisbären beim Krefelder EV einstecken.
Foto: Unverferth

Auf der einen Seite steht der dritte Sieg in Serie für die Krefelder EV. Auf der anderen Seite ein abgeschlagenes Schlusslicht aus Hamm mit der elften Niederlage in Serie. Unterschiedlicher könnte die Formkurve nicht sein. Nach einem zunächst ausgeglichenen Auftakdrittel kamen die Hammer Eisbären im Mittelabschnitt in der Krefelder Rheinlandhalle bei der 3:8-Klatsche richtig unter die Räder. Während Krefeld immer mehr Fahrt aufnimmt, wird der Abstand für Hamm zur Konkurrenz immer größer.

Die Crocodiles Hamburg haben die beeindruckende Heimserie der EXA IceFighters Leipzig beendet. In einem absoluten Topspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe musste die Verlängerung über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach einem Treffer von Hannes Albrecht führten die Sachsen ohne Gegentor bis in den Schlussabschnitt hinein, ehe die Crocodiles innerhalb von acht Minuten den Rückstand in eine 3:1-Führung ummünzen konnten. Die IceFighters bissen zurück und kamen in die Overtime. 5 Sekunden vor dem Ende landete Thomas Zuravlev mit einem Unterzahltor das Game-Winning-Goal zum 4:3-Auswärtserfolg und beendete auch die Siegesserie der Leipziger in der Zusatzschicht Verlängerung oder Penalty-Schießen.

Die EG-Diez Limburg hat ihren Lieblingsgegner offenbar in der Oberliga Nord gefunden. Innerhalb weniger Tage besiegte das Team aus Rheinland-Pfalz zum zweiten Mal die Black Dragons Erfurt. Zwischenzeitlich lagen die Gastgeber bereits zur Mitte der Partie mit 3:1 vorn, doch das starke Überzahlspiel der Thüringer bekommt kein Gegner so einfach in den Griff. Zwar scorte Arnoldas Bosas doppelt für die Erfurter, aber die Show stahl ihm ein ganz anderer. Kyle Brothers gelang bei seinem Debüt im Dress der Rockets ein entscheidender Doppelpack, der den Weg für den 6:4-Heimerfolg ebnete.

Die Spiele in der Statistik (5 Einträge)

 

Wer soll dieses Team noch stoppen? Vor Wochenfrist zwangen die Saale Bulls Halle den Tabellenführer aus Hannover noch in die Overtime. Im heimischen Sparkassen-Eisdom dagegen hatten die Hallenser keine Chance. Der Spitzenreiter überzeugte auf ganzer Linie und feierte nicht nur den 16. Erfolg in Serie, nein auch an der Tabellenspitze wird es für die Scorpions immer einsamer, bei 19 Punkten Vorsprung. Gefeierter Held der Scorpions beim 6:3-Auswärtssieg war der dreifache Torschütze und Mann des Abends Dennis Arnold.

Nach fünf Siegen in Serie patzte der Herner EV mal wieder. Beim Aufsteiger Herford mussten die Herner eine 3:6-Niederlage verkraften. Dabei standen noch nach vierzig Minuten die Zeichen auf einem knapp erkämpften Auswärtssieg. Aber die Ice Dragons machten dem Herner EV das Leben schwer. Noch vor Jahresfrist führten die Herforder vor dem letzten Drittel in Herne, um dann als Verlierer vom Eis zu gehen. Dieses Mal drehte der Aufsteiger den Spieß um und landete mit einem furiosen letzten Drittel wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs.

Martin Bergau


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 5 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.