Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Erfolgreiche Rosenheimer Revanche gegen Deggendorf – Höchstadts Kostourek schießt müde Regensburger ab

Die Höchstadt Alligators durften sich über einen 7:1-Kantersieg gegen die Eisbären Regensburg freuen.
Archivbild: imago images/Nordphoto/Hafner

Zwei Nachholspiele hatte die Oberliga Süd am Dienstag zu bieten. Dabei setzte der Höchstadter EC seine gute Form der vergangenen Wochen erneut unter Beweis und besiegte angeführt vom vierfachen Torschützen Milan Kostourek die Eisbären Regensburg überraschend deutlich mit 7:1. Die Oberpfälzer mussten damit ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel setzten sich die Starbulls Rosenheim knapp mit 6:5 gegen den Deggendorfer SC durch. Mit dem Sieg zogen die Grün-Weißen auch an Regensburg in der Tabelle vorbei und sind zurück auf Rang zwei.

Vergangenen Mittwoch bezwang der Deggendorfer SC die Starbulls Rosenheim mit 6:5 im Penalty-Schießen. Am Dienstag revanchierten sich die Grün-Weißen nun mit dem gleichen Ergebnis – jedoch in regulärer Spielzeit. Nachdem die Partie lange torlos verlief, brachte ein Doppelschlag binnen 35 Sekunden die Gäste nach fast der Hälfte der Spielzeit auf die Siegesstraße. In der Folge zogen die Starbulls zwar immer wieder weg und führten zwischenzeitlich bereits mit 4:1 und 6:2, doch Deggendorf kämpfte sich jeweils zurück ins Spiel. Unter anderem dank dreier Powerplay-Treffer bei nur drei Überzahlgelegenheiten kam der DSC in der Schlussphase sogar noch bis auf einen Treffer heran. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Weiter in sehr starker Form ist indes der Höchstadter EC. Die Alligators feierten den vierten Sieg in Folge und verbesserten sich auf Rang fünf der Tabelle. Dabei führten die Gäste aus Regensburg dank eines frühen Treffers von Nikola Gajovsky mit 1:0. In der Folgezeit waren die Mittelfranken jedoch die deutlich frischere Mannschaft und hatten mit Milan Kostourek den überragenden Akteur des Abends in ihren Reihen. Der Tscheche war an sechs Treffern – davon drei in Überzahl – beteiligt. Die Eisbären, die nach ihrer dreiwöchigen Corona-Zwangspause das vierte Spiel binnen zehn Tagen bestritten, wirkten hingegen müde und mussten ihre – auch in dieser Höhe verdiente – zweite Saisonniederlage einstecken.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 15 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 16 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.