Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Oberliga Süd am Dienstag Erfolgreiche Rosenheimer Revanche gegen Deggendorf – Höchstadts Kostourek schießt müde Regensburger ab

Die Höchstadt Alligators durften sich über einen 7:1-Kantersieg gegen die Eisbären Regensburg freuen.
Archivbild: imago images/Nordphoto/Hafner

Zwei Nachholspiele hatte die Oberliga Süd am Dienstag zu bieten. Dabei setzte der Höchstadter EC seine gute Form der vergangenen Wochen erneut unter Beweis und besiegte angeführt vom vierfachen Torschützen Milan Kostourek die Eisbären Regensburg überraschend deutlich mit 7:1. Die Oberpfälzer mussten damit ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel setzten sich die Starbulls Rosenheim knapp mit 6:5 gegen den Deggendorfer SC durch. Mit dem Sieg zogen die Grün-Weißen auch an Regensburg in der Tabelle vorbei und sind zurück auf Rang zwei.

Vergangenen Mittwoch bezwang der Deggendorfer SC die Starbulls Rosenheim mit 6:5 im Penalty-Schießen. Am Dienstag revanchierten sich die Grün-Weißen nun mit dem gleichen Ergebnis – jedoch in regulärer Spielzeit. Nachdem die Partie lange torlos verlief, brachte ein Doppelschlag binnen 35 Sekunden die Gäste nach fast der Hälfte der Spielzeit auf die Siegesstraße. In der Folge zogen die Starbulls zwar immer wieder weg und führten zwischenzeitlich bereits mit 4:1 und 6:2, doch Deggendorf kämpfte sich jeweils zurück ins Spiel. Unter anderem dank dreier Powerplay-Treffer bei nur drei Überzahlgelegenheiten kam der DSC in der Schlussphase sogar noch bis auf einen Treffer heran. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Weiter in sehr starker Form ist indes der Höchstadter EC. Die Alligators feierten den vierten Sieg in Folge und verbesserten sich auf Rang fünf der Tabelle. Dabei führten die Gäste aus Regensburg dank eines frühen Treffers von Nikola Gajovsky mit 1:0. In der Folgezeit waren die Mittelfranken jedoch die deutlich frischere Mannschaft und hatten mit Milan Kostourek den überragenden Akteur des Abends in ihren Reihen. Der Tscheche war an sechs Treffern – davon drei in Überzahl – beteiligt. Die Eisbären, die nach ihrer dreiwöchigen Corona-Zwangspause das vierte Spiel binnen zehn Tagen bestritten, wirkten hingegen müde und mussten ihre – auch in dieser Höhe verdiente – zweite Saisonniederlage einstecken.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige