Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Oberliga Nord am Sonntag Tilburg siegt im Spitzenspiel gegen Halle, Indians und Crocodiles gelingt Revanche gegen Leipzig und Rostock, Punkteteilung in Erfurt und Krefeld

Insgesamt viermal konnten die Crocodiles Hamburg Rostocks Goalie Nils Velm überwinden, setzen sich im Nordderby gegen die Piranhas mit 4:2 durch.

Foto: Beck

Im tabellarischen Spitzenspiel erwischten die Saale Bulls bei den Tilburg Trappers einen perfekten Start, konnten dank eines Doppelpacks binnen acht (!) Sekunden in der siebten Minute mit 2:0 in Führung gehen, die die Hallenser bis zum ersten Pausentee auf 3:1 ausbauen konnten. Mit zunehmende Spieldauer fanden die Niederländer immer besser in die Begegnung und konnten in der 30. Minute zum 3:3 ausgleichen. Kurz darauf gerieten Tilburgs Noah Muller und Halles Top-Torjäger Tatu Vihavainen aneinander, durften frühzeitig duschen gehen. Im letzten Drittel bauten die dank zwei weitere Tore, darunter ein Empty-Net-Goal, das Ergebnis auf 5:3 aus und konnten somit im dritten Saisonduell gegen Halle den ersten Sieg einfahren.

Dank eines Viererpacks von Brett Bulmer revanchierten sich die Hannover Indians für die vor fünf Tagen an gleicher Stelle erlittene 4:6-Niederlage bei den EXA IceFighters Leipzig, entschieden das zweite Aufeinandertreffen in dieser Woche mit dem gleichen Ergebnis für sich. Die Leipziger, die in der 26. Minute in Führung gingen, kämpften sich im weiteren Spielverlauf nach einem 1:3- und 2:4-Rückstand wieder bis auf 4:4 heran (51.), doch im direkten Gegenzug schoss Bulmer mit seinem dritten Treffer die Großstadtindianer wieder in Front und machte 20 Sekunden vor Abpfiff mit dem Treffer zum 6:4-Endstand seinem Viererpack komplett.

Auch den Crocodiles Hamburg glückte die Revanche, dank eines 4:2-Heimsieges entschieden die Hanseaten das zweite Nordderby binnen fünf Tagen gegen die Rostock Piranhas dieses Mal für sich. Konnten die Raubfische das Auftaktdrittel noch für sich entscheiden, setzte Norman Martens mit dem 2:2 (28.) für die Krokodile die Partie wieder auf Anfang. Im Schlussabschnitt sorgte schließlich Liga-Top-Scorer Dominik Lascheit mit zwei Treffern für den prestigeträchtigen Derbyerfolg.

Spiel-Stenogramme (5 Einträge)

 

Punkteteilung in Thüringen: Bis zum Beginn des letzten Drittels lagen die gastgebenden TecArt Back Dragons Erfurt im Drachenduell gegen den Herforder EV mit 1:3 im Hintertreffen, ehe die Schwarzen Drachen das Tempo anzogen und dank dreier Tore bis zu 54. Minute die Partie drehen, die Führung aber nicht über die Zeit bringen konnten – HEV-Angreifer Christophe Lalonde erzwang mit dem vierten Tor der Ostwestfalen die Verlängerung, in der Erfurts Kyle Beach mit dem Siegtreffer 17 Sekunden vor dem Shootout den Zusatzpunkt für seine Farben sicherte.

Einen ähnlichen Verlauf bot die Partie des Krefelder EV gegen die Gäste vom Herner EV. Dreimal gingen die Schwarz-Gelben in Führung, dreimal konnten die Gäste vom Gysenberg ausgleichen, wobei Hernes Assistenzkapitän Marcus Marsall mit seinem zweiten Treffer des Abends zwanzig Sekunden vor Ende die Partie die Overtime erzwang, in der dann Krefelds Patrick Demetz zum Matchwinner avancierte.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 27 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 45 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige