Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. April 2021

Spiel 1 der Playoff-Halbfinals in der Oberliga Süd Regensburg bezwingt Höchstadt knapp – Leinweber sorgt in der Overtime für Rosenheimer Siegtreffer in Selb

Regensburgs Keeper Peter Holmgren musste zwar gleich vier Gegentreffer hinnehmen, dennoch gewann er mit seiner Mannschaft das erste Spiel der Halbfinalserie gegen Höchstadt knapp mit 5:4.
Foto: Nickl

Die Starbulls Rosenheim und die Eisbären Regensburg sind erfolgreich in ihre jeweiligen Playoff-Halbfinalserien der Oberliga Süd gestartet. Regensburg gewann sein Heimspiel am Samstag gegen die Höchstadt Alligators mit 5:4. Rosenheim war hingegen auswärts in Selb mit 4:3 nach Verlängerung erfolgreich. Die beiden Teams führen damit in ihren Serien mit 1:0 und benötigen zum Weiterkommen noch zwei weitere Siege. Nächster Spieltag ist der Ostermontag.

In Selb erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start und gingen durch Steven Deeg früh in Führung. Nachdem die Wölfe es aber versäumten nachzulegen, drehte Rosenheims Alexander Höller mit einem Doppelpack im Mitteldrittel das Spiel. Gleiches gelang Nick Miglio sowie Jan Hammerbauer für Selb im Schlussdrittel. Etwa eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene glich jedoch Rosenheims Maximilian Vollmayer erneut aus. In der Verlängerung dauerte es dann bis zur 74. Spielminute, ehe Curtis Leinweber einen Schuss abfälschte und so für den Siegtreffer der Starbulls sorgte.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Bereits nach 60 Minuten stand hingegen der Sieger in Regensburg fest. Bis zur Mitte der Partie sahen die Gastgeber durch Treffer von Erik Keresztury, Constantin Ontl sowie Peter Flache bereits wie der sichere Sieger aus. Höchstadt kam aber noch im zweiten Drittel durch Michail Sokolov und Jiri Mikesz auf 2:3 heran. Nachdem Ontl erneut für einen Regensburger Zwei-Tore-Vorsprung sorgte, konnte Sokolov in Überzahl für den HEC nochmals verkürzen. Regensburgs Nikola Gajovsky beseitigte letztlich – ebenfalls im Powerplay – alle Zweifel und brachte den ersten Sieg der Serie für die Oberpfälzer unter Dach und Fach. Milans Kostourek Treffer zum 4:5-Endstand aus Höchstadter Sicht 0,6 Sekunden vor der Schlusssirene hatte lediglich noch statistischen Wert.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige