Anzeige
Samstag, 3. April 2021

Spiel 1 der Playoff-Halbfinals in der Oberliga Süd Regensburg bezwingt Höchstadt knapp – Leinweber sorgt in der Overtime für Rosenheimer Siegtreffer in Selb

Regensburgs Keeper Peter Holmgren musste zwar gleich vier Gegentreffer hinnehmen, dennoch gewann er mit seiner Mannschaft das erste Spiel der Halbfinalserie gegen Höchstadt knapp mit 5:4.
Foto: Nickl

Die Starbulls Rosenheim und die Eisbären Regensburg sind erfolgreich in ihre jeweiligen Playoff-Halbfinalserien der Oberliga Süd gestartet. Regensburg gewann sein Heimspiel am Samstag gegen die Höchstadt Alligators mit 5:4. Rosenheim war hingegen auswärts in Selb mit 4:3 nach Verlängerung erfolgreich. Die beiden Teams führen damit in ihren Serien mit 1:0 und benötigen zum Weiterkommen noch zwei weitere Siege. Nächster Spieltag ist der Ostermontag.

In Selb erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start und gingen durch Steven Deeg früh in Führung. Nachdem die Wölfe es aber versäumten nachzulegen, drehte Rosenheims Alexander Höller mit einem Doppelpack im Mitteldrittel das Spiel. Gleiches gelang Nick Miglio sowie Jan Hammerbauer für Selb im Schlussdrittel. Etwa eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene glich jedoch Rosenheims Maximilian Vollmayer erneut aus. In der Verlängerung dauerte es dann bis zur 74. Spielminute, ehe Curtis Leinweber einen Schuss abfälschte und so für den Siegtreffer der Starbulls sorgte.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Bereits nach 60 Minuten stand hingegen der Sieger in Regensburg fest. Bis zur Mitte der Partie sahen die Gastgeber durch Treffer von Erik Keresztury, Constantin Ontl sowie Peter Flache bereits wie der sichere Sieger aus. Höchstadt kam aber noch im zweiten Drittel durch Michail Sokolov und Jiri Mikesz auf 2:3 heran. Nachdem Ontl erneut für einen Regensburger Zwei-Tore-Vorsprung sorgte, konnte Sokolov in Überzahl für den HEC nochmals verkürzen. Regensburgs Nikola Gajovsky beseitigte letztlich – ebenfalls im Powerplay – alle Zweifel und brachte den ersten Sieg der Serie für die Oberpfälzer unter Dach und Fach. Milans Kostourek Treffer zum 4:5-Endstand aus Höchstadter Sicht 0,6 Sekunden vor der Schlusssirene hatte lediglich noch statistischen Wert.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 3 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 9 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.