Anzeige
Montag, 5. April 2021

Spiel 2 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Selber Wölfe schlagen in Rosenheim zurück – Overtime-Treffer von Divis bringt Regensburg ersten Matchpuck

Lukas Slavetinsky und seine Selber Wölfe entschieden das zweite Spiel der Halbfinalserie in Rosenheim mit 5:2 für sich.
Foto: Ziegler

Die Eisbären Regensburg haben sich am Ostermontag im zweiten Spiel ihrer Playoff-Halbfinalserie der Oberliga Süd ihren zweiten Sieg gesichert. Nach einem langen, harten Kampf sorgte Richard Divis in der Overtime für den 3:2-Siegtreffer des Hauptrunden-Champions im Gastspiel beim Höchstadter EC. In der Parallelserie feierten die Selber Wölfe in Rosenheim einen 5:2-Erfolg und glichen somit nach Siegen aus.

Wie bereits in Spiel 1 erwischten die Wölfe den besseren Start und gingen früh durch Brad Snetsinger in Führung. In der Folgezeit fand jedoch abermals Rosenheim besser ins Spiel und drehten durch Kyle Gibbons sowie Josef Frank die Partie. Von der erneuten Selber Wende und weietren Toren durch Felix Linden sowie Jan Hammerbauer konnte sich Rosenheim diesmal allerdings nicht erholen. Im Schlussdrittel brachten Nick Miglio und Feodor Boiarchinov den Sieg für die Oberfranken, die damit den Serienausgleich schafften, nach Hause.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Lange eine heiße Kiste war das Gastspiel der Eisbären Regensburg bei den heimstarken Höchstadt Alligators. Während der 60 Minuten gingen die Oberpfälzer durch Constantin Ontl sowie André Bühler zweimal in Führung. Der HEC glich durch Dimitri Litesov sowie Milan Kostourek jeweils aus. In der Verlängerung dauerte es schließlich bis zur 76. Spielminute, ehe Nikola Gajovsky abzog und sein Sturmpartner Richard Divis die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Damit hat die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser am Mittwoch ihren ersten Matchpuck zum Einzug ins Süd-Finale.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.