Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Langjähriger DSC-Fanliebling Routinier Andrew Schembri unterschreibt bei den Eisbären Regensburg

Andrew Schembri im Trikot des Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Andrew Schembri hat einen neuen Club gefunden: Der langjährige Fan-Liebling des Deggendorfer SC unterschreibt beim Rivalen Eisbären Regensburg. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier war seit 2011 – mit einjähriger Unterbrechung – beim DSC aktiv und erzielte in 347 Spielen 463 Punkte. 2020/21 sammelte der Linksschütze bei 35 Einsätzen 44 Zähler (16 Tore, 28 Vorlagen). Zuvor lief Schembri in Deutschland auch in Miesbach (2007 bis 2009), Dortmund (2010/11) und Erding (2014/15) auf.

„Es freut mich sehr, dass Andrew sich für uns entschieden hat. Mit Andrew Schembri kommt ein erfahrener und sehr hungriger Spieler nach Regensburg, der auch schon in der DEL2 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat und charakterlich top in unsere Mannschaft passt“, so Stefan Schnabl, der Sportliche Leiter der Eisbären Regensburg,, „Andrew ist diese Art von Spieler, gegen die du nicht gerne spielst, aber die du gerne in deiner Mannschaft hast.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.