Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Mai 2021

Spiel 3 Aufstiegsfinale zur DEL2 Hannover Scorpions sind nach 5:1-Heimerfolg gegen die Selber Wölfe nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt

Jubel bei den Hannover Scorpions, die dank eines 5:1-Heimerfolges gegen die Selber Wölfe nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die DEL2 entfernt sind.
Foto: Bormann

Die Hannover Scorpions sind nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die DEL2 entfernt. Der Meister der Oberliga Nord setzte sich am Dienstagabend gegen sein Pendant aus dem Süden mit 5:1 durch und geht somit in der im Best-of-five-Modus ausgetragenen Finalserie mit 2:1 in Führung. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Freitag in Selb können die Niedersachsen den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Den Grundstein zum Heimsieg der Scorpions legte Andy Reiß in der fünften Minute, der Defender konnte das erste Überzahlspiel der Partie zum 1:0 verwerten. Es war im dritten Finalspiel zwischen beiden Mannschaften das erste Mal, dass das gastgebende Team mit dem Führungstreffer vorlegen konnte. Nach dem Ausgleichstreffer des Südligisten durch Robert Hechtl (27.) schoss Scorpions-Angreifer Tomi Wilenius fünf Minuten später seine Farben in Überzahl wieder in Führung, Mario Valery-Trabucco erhöhte im Anschluss (38.) auf 3:1, gleichbedeutend mit dem zweiten Pausenstand.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Spätestens mit dem vierten Treffer der Hausherren, erzielt durch Julian Airich acht Minuten nach Beginn des Schlussabschnittes, war die Messe gesungen. Valery-Trabucco erhöhte in Unterzahl mit seinem zweiten Tor des Abends noch auf 5:1 (57.) für das Team von Head Coach Tobias Stolikowski und setzte somit den Schlusspunkt unter eine Partie, in der 65 Sekunden vor Abpfiff die Emotionen hochkochten, auf beiden Seiten bis zum Ende noch insgesamt 22 Strafminuten wegen unnötiger Härte ausgesprochen wurden. Die Niedersachsen haben sich durch den deutlichen Heimerfolg nun den Matchpuck für das vierte Aufeinandertreffen mit den Wölfen am kommenden Freitag erspielt, das erste Bully in Selb ist um 19:30 Uhr.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 12 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige