Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Top-Transfer des Nord-Meisters Hannover Scorpions holen britischen Nationalspieler Mike Hammond in die Oberliga Nord

Der britische Nationalstürmer Mike Hammond kehrt 2021/22 nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO / Just Pictures

Die Hannover Scorpions konnten Angreifer Mike Hammond (ehemals Lausitzer Füchse/DEL2) in die Oberliga Nord locken. Der für Großbritannien in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig in der Nationalmannschaft eingesetzte Center, der bei der WM 2021 in Lettland bisher zwei Tore für sein Team geschossen hat, kehrt im Sommer nach Deutschland zurück.

In der Saison 2019/20, als der 1,78 Meter große und 82 Kilogramm schwere Spielmacher für die Lausitzer Füchse in der DEL2 spielte, erzielte er in 48 Spielen 67 Scorer-Punkte und war damit Top-Scorer seines Teams. Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher sagt zur Verpflichtung des Briten, der 2020/21 für drei Clubs (Odense und Frederikshavn in Dänemark, Coventry in der EIHL) auflief und dabei auf insgesamt 62 Punkte in 53 Spielen kam: „Nur sehr intensive, seit Jahrzehnten persönliche Kontakte zu einigen Spielervermittlern, haben diesen Transfer ermöglicht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.