Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Juni 2021

Nach sechs Erstligajahren Jaroslav Hafenrichter wechselt von den Augsburger Panthern zum ECDC Memmingen in die Oberliga Süd

Jaroslav Hafenrichter bleibt nach seinem Abschied aus Augsburg in der Region und stürmt künftig für den ECDC Memmingen.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Adrian Goldberg

Jaroslav Hafenrichter ist der nächste Spieler, der aus der PENNY DEL in die Oberliga Süd wechselt. Der ECDC Memmingen vermeldete am Samstag die Verpflichtung des 31-jährigen Angreifers. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass war zuletzt fünf Spielzeiten lang für die Augsburger Panther aktiv.

Zuvor spielte Hafenrichter, der auch schon für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis stand, in der DEL auch für die Hamburg Freezers sowie in der Zweiten Liga für die Fischtown Pinguins. Insgesamt stehen in seiner Spielervita 294 Erst- (35 Tore, 42 Assists) und 125 Zweitligaspiele (46 Treffer, 30 Vorlagen).

„Über unsere guten Kontakte zum AEV wussten wir, dass Jaro und seine Familie sich in der Region sehr wohlfühlten und am liebsten hier in der Gegend bleiben wollten. Obwohl er zahlreiche Angebote, auch aus der DEL, vorliegen hatte, konnten wir ihn dann von Memmingen überzeugen“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller.

Hafenrichter, der bei den Indians einen „Vertrag über mehrere Spielzeiten“ unterzeichnete, erklärte selbst: „Als klar war, dass mein Vertrag in Augsburg nicht mehr verlängert wird, bekam ich einen Anruf aus Memmingen von Sven Müller. Er machte mir und meiner Familie ein faires Angebot und bot mir eine neue Herausforderung. Ich mag Herausforderungen und ich mag es zu gewinnen. Wie immer, werde ich zu 100 Prozent bereit sein und alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige