Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Auftaktduelle terminiert Oberligen erstmals mit offiziellen Saisoneröffnungsspielen

Die Hannover Indians und die Crocodiles Hamburg werden das Saisoneröffnungsspiel der Oberliga Nord bestreiten.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Mit dem Klassiker zwischen dem SC Riessersee und den Starbulls Rosenheim beginnt am 7. Oktober die Saison 2021/22 der Oberliga Süd. Die weiteren Teams starten am Folgetag in die Saison.

Auch in der Oberliga Nord wird es erstmals ein offizielles Saisoneröffnungsspiel geben. Die Hannover Indians haben dazu am 24. September die Crocodiles Hamburg zu Gast. Zur Auftaktveranstaltung in Hannover werden sich alle Clubverantwortlichen der Oberliga Nord und die Vertreter des DEB einfinden. Die restlichen Spiele des ersten Spieltages werden am 12. November 2021 stattfinden.

Laut DEB-Ligenleiter Markus Schubert können die Fans mit der Veröffentlichung des kompletten Spielplans beider Oberligen voraussichtlich am 30. Juli rechnen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 10 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 11 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.