Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Juli 2021

Personalien aus der Oberliga Nord Michel Maaßen bleibt bei den Hammer Eisbären – Saale Bulls Halle verlängern mit Christian Guran und Max Pietschmann

Christian Guran (rot-schwarzes Trikot) hat seinen Vertrag bei den Saale Bulls Halle verlängert.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Vertragsverlängerung im Doppelpack: Wie die Saale Bulls Halle am Mittwoch mitteilten, werden Christian Guran und Max Pietschmann auch in der neuen Saison für den Nord-Oberligisten auf Eis gehen. Verteidiger Guran geht dann bereits in seine dritte Spielzeit für die Händelstädter, nachdem er im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des Augsburger EV an die Saale wechselte. In der Spielzeit 2020/21 bestritt der 21-Jährige 37 Partien, in denen er einen Assist sammelte. Verletzungsbedingt lediglich zu 26 Einsätzen kam Angreifer Pietschmann. Der gebürtige Hallenser war im vergangenen Jahr vom Herner EV in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Dem 22-Jährigen glückten dabei allerdings vier Treffer sowie sechs Vorlagen.

Einen weiteren Verbleib vermeldete am Mittwoch auch der Hallenser Ligakonkurrent aus Hamm. Michel Maaßen, der die vergangene Saison zunächst beim ESC Kempten begonnen hatte und sich nach dem Abbruch der Bayernligasaison den Eisbären anschloss, bleibt dem Nord-Oberligisten erhalten. Nach seinem Wechsel zum Aufsteiger bestritt der 39-jährige Angreifer lediglich vier Partien (ein Tor, zwei Vorlagen), ehe eine Verletzung die Saison für ihn vorzeitig beendete.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nord-Oberligist Saale Bulls Halle hat seine Verteidigung mit Pascal Grosse (22) vorerst komplettiert. Der Linksschütze trug in der vergangenen Saison 2020/21 das Trikot des Ligakonkurrenten Hannover Scorpions und verzeichnete bei insgesamt 33 Einsätzen sieben Scorer-Punkte (ein Tor, sechs Assists).
  • vor 2 Stunden
  • Die Hammer Eisbären (Oberliga Nord) haben Defender Tim Junge (20) und Angreifer Michel Limböck (22) verpflichtet. Junge kommt vom Ligakonkurrenten aus Leipzig (acht Punkte in 23 Matches), während Limböck in der vergangenen Saison zwei Tore in 33 Partien für Süd-Oberligist Deggendorfer SC erzielte.
  • vor 4 Stunden
  • Mike Sullivan, in der NHL Head Coach der Pittsburgh Penguins, wird bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking als Cheftrainer der US-Auswahl fungieren. Der inzwischen 53-Jährige holte mit den Pens 2016 sowie 2017 den Stanley Cup und gehörte beim World Cup 2016 als Assistent zum US-Trainerstab.
  • vor 12 Stunden
  • Die HC Landsberg Riverkings haben die Verträge mit Michael Güßbacher (25) sowie David Blaschta (22) verlängert. Die beiden Goalies bilden in der kommenden Saison gemeinsam mit Förderlizenzspieler Jonas Stettmer das Torhüter-Trio des Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen setzen ihre Kooperation mit der Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL auch in der Spielzeit 2021/22 fort. Zudem kooperiert der DEL2-Club in der neuen Saison auch mit den TecArt Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige