Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

Testspiele am Samstag Dresden gewinnt DEL2-Duell in Selb mit 4:3, Rosenheim setzt sich in Leipzig mit 3:2 durch

Zweikampf zwischen Selbs Maxim Kryvorutskyy (links) und Dresdens Vladislav Filin.
Foto: Mario Wiedel

In einem Testspiel zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich am Samstag Dresden vor 957 Zuschauern beim Aufsteiger Selb mit 4:3 durch. Matej Mrazek markierte in der 48. Minute den Siegtreffer für die Eislöwen. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten Mike Schmitz, Simon Karlsson und Timo Walther. Lanny Gare hatte die Wölfe im ersten Drittel in Führung gebracht, Brett Thompson und Pascal Aquin im Mittelabschnitt zweimal ausgeglichen.

In einem Nord-Süd-Duell zwischen zwei Oberligisten behielt Rosenheim in Leipzig vor 605 Besuchern mit 3:2 die Oberhand. Thomas März und Curtis Leinweber brachten die Starbulls im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front, Filip Stopinski glich im Mitteldrittel mit einem Doppelpack aus. Auf Marc Schmidpeters 2:3 in der 47. Minute wusste Leipzig aber keine Antwort mehr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor einer Stunde
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 8 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.