Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

Testspiele am Samstag Dresden gewinnt DEL2-Duell in Selb mit 4:3, Rosenheim setzt sich in Leipzig mit 3:2 durch

Zweikampf zwischen Selbs Maxim Kryvorutskyy (links) und Dresdens Vladislav Filin.
Foto: Mario Wiedel

In einem Testspiel zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich am Samstag Dresden vor 957 Zuschauern beim Aufsteiger Selb mit 4:3 durch. Matej Mrazek markierte in der 48. Minute den Siegtreffer für die Eislöwen. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten Mike Schmitz, Simon Karlsson und Timo Walther. Lanny Gare hatte die Wölfe im ersten Drittel in Führung gebracht, Brett Thompson und Pascal Aquin im Mittelabschnitt zweimal ausgeglichen.

In einem Nord-Süd-Duell zwischen zwei Oberligisten behielt Rosenheim in Leipzig vor 605 Besuchern mit 3:2 die Oberhand. Thomas März und Curtis Leinweber brachten die Starbulls im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front, Filip Stopinski glich im Mitteldrittel mit einem Doppelpack aus. Auf Marc Schmidpeters 2:3 in der 47. Minute wusste Leipzig aber keine Antwort mehr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 12 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.