Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

Testspiele am Samstag Dresden gewinnt DEL2-Duell in Selb mit 4:3, Rosenheim setzt sich in Leipzig mit 3:2 durch

Zweikampf zwischen Selbs Maxim Kryvorutskyy (links) und Dresdens Vladislav Filin.
Foto: Mario Wiedel

In einem Testspiel zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich am Samstag Dresden vor 957 Zuschauern beim Aufsteiger Selb mit 4:3 durch. Matej Mrazek markierte in der 48. Minute den Siegtreffer für die Eislöwen. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten Mike Schmitz, Simon Karlsson und Timo Walther. Lanny Gare hatte die Wölfe im ersten Drittel in Führung gebracht, Brett Thompson und Pascal Aquin im Mittelabschnitt zweimal ausgeglichen.

In einem Nord-Süd-Duell zwischen zwei Oberligisten behielt Rosenheim in Leipzig vor 605 Besuchern mit 3:2 die Oberhand. Thomas März und Curtis Leinweber brachten die Starbulls im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front, Filip Stopinski glich im Mitteldrittel mit einem Doppelpack aus. Auf Marc Schmidpeters 2:3 in der 47. Minute wusste Leipzig aber keine Antwort mehr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.