Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Schlusslicht im Norden Rostock Piranhas lösen Vertrag mit Ex-DEL-Torjäger Jack Combs sowie Jonathan Galke auf

Jack Combs.

Foto:Rostock Piranhas

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat die Verträge mit Jack Combs und Jonathan Galke aufgelöst. Beide Spieler kamen am Sonntag zum letzten Mal für die Piranhas zum Einsatz. Bereits kurzfristig solle aber Ersatz für diese beiden Spieler vorgestellt werden, hieß es in der Erklärung des Clubs.

Combs (33), der 2016/17 und 2017/18 für Bremerhaven und Iserlohn 27 bzw. 22 Hauptrundentore erzielt hatte, kam in vier Spielen für die Piranhas auf drei Vorlagen. In der vergangenen Saison hatte er für den rumänischen Club SC Csíkszereda gespielt. Der 22-jährige Galke blieb in vier Spielen punktlos.

Gerade Combs war mit Vorschusslorbeeren nach Rostock gekommen. Präsident Tobias Mundt hatte bei seiner Präsentation gesagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“ Zu den Gründen für die Vertragsauflösung machten die Piranhas keine Angaben.

Die Piranhas stehen nach fünf Spielen ohne Sieg und Punkt am Tabellenende der Oberliga Nord.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Angreifer Brandon Alderson vom EV Landshut wurde nach seiner Matchstrafe (Check gegen den Kopf) aus der Partie am Freitag in Heilbronn für eine DEL2-Partie gesperrt. Damit fehlt der Torjäger den am heutigen Sonntag spielfreien Niederbayern am kommenden Freitag in Ravensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech: Peter Flache fällt nach einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Höchstadt mit einer „Oberkörperverletzung“ für ungefähr sechs Wochen aus. Dies gaben die Eisbären Regensburg am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) erhält der US-Amerikaner Austin Albrecht einen festen Vertrag. In vier Spielen erzielte der 25-Jährige drei Tore und gab vier Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Christian Obu wechselt innerhalb der DEL2 von Frankfurt nach Heilbronn. Bei den Löwen war der 20-Jährige in dieser Saison erst einmal zum Einsatz gekommen. Zudem gaben die Falken bekannt, dass die Talente Lukas Bender, Malte Krenzlin und Jonas Natterer Förderlizenzen erhalten haben.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kassel Huskies aus der DEL2 und Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord sind neue Kooperationspartner. Von den Schlittenhunden erhielten Tom Geischeimer, Dustin Reich und Paul Kranz eine Förderlizenz für den Drittligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige