Anzeige
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Schlusslicht im Norden Rostock Piranhas lösen Vertrag mit Ex-DEL-Torjäger Jack Combs sowie Jonathan Galke auf

Jack Combs.

Foto:Rostock Piranhas

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat die Verträge mit Jack Combs und Jonathan Galke aufgelöst. Beide Spieler kamen am Sonntag zum letzten Mal für die Piranhas zum Einsatz. Bereits kurzfristig solle aber Ersatz für diese beiden Spieler vorgestellt werden, hieß es in der Erklärung des Clubs.

Combs (33), der 2016/17 und 2017/18 für Bremerhaven und Iserlohn 27 bzw. 22 Hauptrundentore erzielt hatte, kam in vier Spielen für die Piranhas auf drei Vorlagen. In der vergangenen Saison hatte er für den rumänischen Club SC Csíkszereda gespielt. Der 22-jährige Galke blieb in vier Spielen punktlos.

Gerade Combs war mit Vorschusslorbeeren nach Rostock gekommen. Präsident Tobias Mundt hatte bei seiner Präsentation gesagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“ Zu den Gründen für die Vertragsauflösung machten die Piranhas keine Angaben.

Die Piranhas stehen nach fünf Spielen ohne Sieg und Punkt am Tabellenende der Oberliga Nord.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • vor einer Stunde
  • Neuer Club für Artemi Panarin in der NHL: Die New York Rangers haben den russischen Stürmerstar zu den Los Angeles Kings getradet. Sie erhalten im Gegenzug Sturmtalent Liam Greentree, einen Drittrunden-Pick im Draft 2026 sowie einen Viertrunden-Pick zwei Jahre darauf.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.